DSR2011/02 Phillips dig Sat Receiver reagiert nicht auf Fernbedienung

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Phillips
    Modell: DSR2011/02 dig Sat Receiver
    Fehler: reagiert nicht auf Fernbedienung


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    IR-Geber Resonator mit Spektrumanalysator gemessen, 4 MHz OK
    IR-Empfänger IC gemessen, Signale vorhanden, gehen ins Motherboard. Dort verliert sich die Spur.


    Eventuell schonmal so etwas gehabt?


    Viele Grüße aus dem schönen Hunsrück

  • Hallo Tripel-As,
    Danke für die Bedienungsanleitung. Sie ist etwas verwirrend geschrieben, denn was meinen die mit "drücke auf <PROG> Taste.
    Egal ich habe mal alle Varianten getestet. In keinem Fall hatte die rechte LED geblinkt und die linke LED ist nicht auf grün gesprungen als ich auf der FB auf OK drückte.


    Gibt es da noch weitere Erkennnisse?
    Den Resonator in der Fernbedienung habe ich gemessen, der schwingt exakt bei 4MHz- deshalb schließe ich ein Fehlverhalten des Gebers aus.
    Am Oszi sind die RC5-Code- Impulse auch gut zu sehen.


    Viele Grüße

  • Hallo Sabine,
    Danke für Deine Meinung. Ich gebe Dir recht, es sind billigkisten, aber in dem Falle ist das Gerät einem Mitarbeiter und da kann ich leider nicht sagen, ich käme da nicht weiter und würde den Fehler nicht finden.


    Hoffentlich findet sich noch ein Phillips-Experte der so einen Fehler schonmal hatte. :]


    Viele Grüße

  • Hallo Dieter.


    Könnte auch sein, dass ein aktiver Timer gesetzt ist. Dann lässt sich das Teil mit der Fernbedienung weder um- bzw. ausschalten oder das Menü etc. aufrufen. Ausschalten des Timers mit der Timertaste und danach sofort die "0".


    Grüße


    Christian