Pioneer VSX-C300 Amp Error

• Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!

Hersteller: Pioneer
    Modell: VSX-C300
    Fehler: AMP Error

Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

Hallo !

Habe ein Problem mit dieser Anlage, nach ein paar Sekunden kommt diese Meldung und das Gerät schaltet ab.
    Habe die Spannungen im Netzteil gemessen, scheinen in Ordnung zu sein. Er hat 2 STK´s in den Endstufen verbaut, aber welcher diese Meldung verursacht weiss ich nicht, bleibt wenig Zeit zum messen.

Kann mir bitte jemand einen Schaltplan zukommen lassen. Hat jemand so einen Fehler schon gehabt.

Währe für jeden Tipp dankbar.

mfg konrad

• Hat den wirklich keiner eine Idee dazu, bzw ein Manual, ich bin am verzweifeln.

Sind die Endstufen wirklich so teuer, habe eine Anfrage bei Aswo gestartet.

Ich bitte um Unterstützung.

mfg konrad

• Hallo !

Hab jetzt die Endstufen getauscht, die Fehlermeldung ist nun nicht mehr und es fuktionieren die Frontlautsprecher.
    Aber über Center und Rear ist kein Ton zu höhren, wenn den LS-Regler bis zum Anschlag hochregle ist eine leiser verzerrter Ton zu hören.
    Hab ihn aber nur als Radio benutzt.
    Bei Messungen am Eingang der Endstufe kommt aber kein Audio-Signal überhaupt an.

Am IC 1201 AK 7706 VT sind nur mehr am Ausgang Pin 1 Daten vorhanden 2 und 3 sind ohne Signal.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen.

mfg konrad

• Hallo audioklassic, ich habe beide IC´s getauscht.

Ich habe leider keinen testtongenerator gefunden.
    Ja das könnte schon sein, ich wollte mir nur erkundigen ab das normal ist, hab wenig Erfahrung mit Multi-Channel Receivern und den Cd-Teil hab ich nicht bei mir.

mfg konrad

• ich hab das ding auch noch nie live gesehn....
    im plan steht was von einer speaker detection routine direkt nach dem einschalten, wenn dann keine boxen angeschlosssen waren werden dir rear/center kanäle wohl abgestellt. vielleicht hast du die boxen erst nach dem einschalten angeklemmt? die muting-transistoren sind ok?

• Hallo !

Hab den Verstärker wieder auf den Tisch, er funtionierte 4 Monate und jetzt hat er wieder den selben Fehler amp. error.

Hat schon jemand so ein Problem gehabt das nach so kurzer Zeit die Endstufen wieder in Eimer sein können, oder was könnte es für Gründe geben.

Die Versorgungsspannungen hab ich mit dem Oszy konntrolliert, die sind schön gesiebt. Die Lautsprecher sind auch in Ordnung.

Ich bin Ratlos. Bitte um Hilfe.

mfg konrad

• Bei normaler Lautstärke, hatte er einige Aussetzer und krachte etwas,dass sich immer öfter häfte bis es wieder zu der Anzeige Amp. Error kam.
    Am Anfang nur manchmal, dann immer häufiger bis er sich gar nicht mehr einschalteten liess.

• Was ich bei den Kisten jetzt schon öfter hatte waren kalte Lötstellen an den Relais, das sollte zwar die Endstufe nicht mitreissen, könnte aber...

• Vielen Dank für den Hinweis, werde die Relais kontrollieren.
    Ja leider muss ich noch mal reparieren, Gerät gehört einen Bekannten, und der versteht es nicht das es schon wieder nicht funktioniert.

Für weiter Tipps, danke im vorraus.

mfg konrad

• moin,

was war denn eigentlich noch mit den front/center kanälen? hatte sich das erledigt?

du hattest doch beide ICs getauscht, waren die beide hin? welcher kanal ist es denn dieses mal genau? das wäre nicht schlecht zu wissen ob es wieder derselbe kanal ist oder ein anderer.
    finde raus welcher kanal betroffen ist und lass alles andere erstmal links liegen.

aus erfahrung kann ich dir sagen dass die ICs (genau wie jedes komplette gerät) auch kurz nach dem kauf schon wieder kaputt gehen kann. ich hab schon nagelneue STKs in rauch aufgehen sehen - fehler gesucht wie ein blöder - nix gefunden - neuen STK eingebaut - alles hübsch.

• Hallo!

So jetzt habe ich beide ics ersetzt aber der Fehler ist immer noch derselbe, Amp Error. Jetzt bin ich schon am verzweifeln, hänge ich nur einen Ausgang an von irgendeinen ic, erscheint die Meldung nicht. Sobald ich einen zweiten Ausgang vom Ic anschließe, kommt schon die Fehlermeldung, aber ich hab auch wenn ich nur einen Ausgang anschließe keinen Ton. Könnte vielleicht sein das überprüft wird ob alle Ausgänge funtionieren und er erst dannach den Ton durchschaltet.

Wenn bitte jemand eine Idee dazu hätte währe ich sehr dankbar.

mfg konrad

• Hallo konrad,

liegt überhaupt ein Signal an den beiden IC´s an? ... hast Du einen Signalverfolger.....ein Schaltplan währe auch sehr hilfreich...

Gruß

Conny