BLAUPUNKT CS82-78C VT MULTI (Siemens FM 100-43 oder GRUNDIG CUC 3510)

  • Kein Bild kein Ton, beides nur Rauschen aber über AV alles OK !


    Betriebsspannungen Tuner gemessen!


    · 12Volt Pin 16 = 11,9
    · 5Volt Pin 2 = 4,7
    · IIC-Bus ok ist Pin 5/6 = 4,7/4,7
    · An Pin1 wird der Tuner mit der Spannung versorgt, die zur Abstimmung notwendig ist, messen ob Spannung für die Abstimmspannung ankommt (Pin1) = Ja sind 47V
    · Falls dies alles ok, checken ob die Abstimmspannung an Pin 15/13 = ??? ist nur 4,7 V was ist da Faul?
    · Gerne defekt geht bei diesem Tuner das IC für die Abstimmung und er hat gerne viele kalte Lötstellen = Alles nachgelötet.
    · wenn das Gerät einen Tuner mit dem ic sda 3202 hat ist dieser defekt = habe ich erneuert mit TSA5511 wurde mir empfohlen.


    Was kann es noch sein!

  • Hi,


    sitzt da nicht im Tuner noch eine 30 Volt Z-Diode?
    Die macht gerne mal Feinschluß.
    Ansonsten fällt mir da noch auf dem Chassis das TDA 8442 ein.


    MfG
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.