• Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SEG
    Modell: CT 7800
    Fehler: Ost-West Modul


    Hi,


    hab vorhergehende Artikel gelesen und entsprechende Bauteile (Q603, D611, D612 und R629) überprüft. Der BUK scheint hin zu sein, R629 ergibt bei mir einen Meßwert von 34 Ohm, dem Ringmuster nach müßten es, falls ich es richtig deute, 28 Ohm sein!
    Hat jemand den korrekten Wert parat? Wäre dankbar dafür.
    Die Bauteile 2,7R und C630 habe ich nicht gefunden. Wo sind die? Könnte c630 der zweite dicke Elko neben c632 sein? Wo sitzt die Ost-West Spule?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!


    mfg


    Holger



    p.s.: Der verbaute BUK ist ei 444 200A. Den, sowie Vergleichstypen gibt es nicht im Web shop, nur die größeren Varianten ab 500 oder 600V, z.B. 500B, 600B. Kann ich die bedenkenlos nehmen oder hat jemand ne Ahnung, wo ich den 200A bekomme?


    nochmals Danke!!


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

  • R629 hat 2R7 oder 27R, je nach Chassis- bzw. Röhrenvariante. Für den BUK
    kannst du auch die spannungsfesteren Typen nehmen. C630 (430nF/250V) ist
    technisch zwischen R629 und L602 angeordnet, kein Elko!

  • Hallo,


    Der Widerstand ist mit 2,7 Ohm o.k. BUK 444 200 war defekt und ist gegen BUK 500 B ausgetauscht. Alle Lötstellden des Ost-West Moduls habe ich nachgelötet, zwei Diodengemessen, überprüft und wieder eingebaut. Trotzdem immer noch Kissenfehler. Der vorher zusätzlich bestehende Trapezfehler scheint beseitigt. Wo kann ich noch nachschauen, was könnte noch defekt sein, würde auch gerne noch den Kissenfehler ausbügeln.
    Wäre für eure Tips wie immer sehr dankbar!!


    mfg


    Holger