Netzteilfehler Loewe 110Q414

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Calida 5772 Chassis 110 Q 414
    Fehler: KBKT




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Beim Einschalten leuchten die rote und die grüne Led am Gerät. Wenn Gerät einschalten will nur noch die grüne...aber nur für Sekunden, dann wieder beide.
    Leitung zum Signalboard abgezogen, grüne Led leuchtet permanent aber sekundär keine Spannung.
    Also Netzteilfehler!
    Dann ist mir beim Messen über dem Netztransistor Q624 ein Fehler passiert, ich habe auf Ohm die Drain/Source Strecke durchgemessen, es knallte einmal kurz (scheinbar war noch Ladung auf dem Transistor).
    Der Transistor war kurz (TOLL). Dann habe ich in der Umgebung dieses Transistors festgestellt, daß R 622.....820K unterbrochen war, diesen erneuert.
    Heute habe ich von Loewe den original Transisistor bekommen, eingebaut, und der Fehler ist nach wie vor der gleiche.
    Die anderen hochohmigen R`s sind okay.
    Was könnte ich denn da noch geschossen haben???
    TDA ?
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Danke schonmal und ein schönes Wochenende. Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Zitat

    festgestellt, daß R 622.....820K unterbrochen war


    Das war dann wohl der eigentliche (ursprüngliche) Fehler.
    Jetzt ist mindestens noch der TDA defekt. ;)


    Gruß Gerd

  • Netzteil-Rep-Kit bestellt, war am nächsten Tag da. Eingebaut...und der TV läuft wieder einwandfrei (Hab natürlich erstmal die Netzsicherung gekillt, weil ich zwar die Glimmerscheibe am Netz-FET neu eingebaut habe aber nicht an der Diode, die ebenfalls auf dem Kühlblech befestigt ist).
    Die original-Teile sind isoliert, im Rep-Kit sind die Austausch-Teile aber in Metallausführung.
    Na gut, eine Sicherung zusätzlich geopfert,Glimmerscheibe eingebaut und nächstes Mal weiß ich Bescheid.
    Danke an alle. Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"