Analoger SAT-Receiver und DVD-Recorder

  • Hallo,


    ich brächte mal Euren Rat bzw. Eure Hilfe bei folgendem Problem:


    Ich habe einen Metz-TV Kret SF 100Hz, Cassis 969G mit eingebautem analog. SAT-Receiver.
    Nun möchte ich meinen alten Videorecorder entsorgen und mir einen DVD-Recorder (Panasonic DMR-65EH) zulegen.


    Nun zu meiner Frage(n):


    Kann ich das Guide+ des DMR-65EH per Q-Link über den Metz nutzen, oder funktioniert das nicht?
    Falls nicht, gibts eine Alternative das Guide+ dennoch mit dem Analog-Receiver zu nutzen?



    Gruß


    Stephan

  • Genau das wollte ich wissen.


    Wenn das nicht geht, wäre denn der Datenempfang über einen Analogreceiver prinzipiell überhaupt möglich?
    Der Panasonic hat ja auch einen analogen Tuner und holt normalerweise dort die Daten her.


    Dann würde mich natürlich auch interressieren, ob der Panasonic den Metz steuern kann.


    Gruß Stephan

  • Metz kann nur von Metz selber gesteuert werden.
    Es sei denn du willst den AV Platz wählen und an/aus machen...meine Papasonic DVD Recorder Fernbedienung hat diese Funktion für andere Hersteller.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!