Loewe Aventos 3772 weiße Zeile

  • Hersteller: Loewe Modell: 3772
    Hallo liebe Forumsgemeinde, als Neuankömmling habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich auf dem 4:3 Bildschirm einen Film schaue, ist in dem 16:9 Bild am oberen Rand (zwischen Bild und schwarzem Balken) eine weiße Zeile zu sehen. Ich muss gestehen, dass mich das ain wenig nervt.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, ob das selbsständig durch Einstellungen (im Servismode) zu beheben ist, oder muss ich einen teuren Techniker rufen?
    Vielen Dank für eurer Hilfe!

  • Kann ich meinen Beitrag nicht editieren?
    Wollte nur noch als Zusatzinformation geben, dass ich diese Zeile nicht ausmachen kann, wenn das Bild im 4:3 Modus läuft. Auch ein schwarzer Hintergrund ist dann nicht durch eine weiße zeile unterbrochen. Kann also nicht daran liegen dass quasi die spezielle Zeile "defekt" ist....

  • Hallo,
    diese Erscheinung sind die Cut-off-Messzeilen. Dies stellt keinen Fehler dar und ist auch nicht abstellbar.
    Gruß
    Thiemo


    PS: E-Mailadresse angeben dann kann ich Dir mal was schicken.

  • Thiemo:
    Vielen Dank für die info. Auch wenn mich das etwas frustriert! Das kann doch nicht sein, habe ich auch noch nie bei einem anderen Gerät gesehen.
    Immer diese weiße Zeile über dem Film... tztztztz


    @ alle anderen:
    es war ein Auszug eines Schreibens, wo die Fa. loewe die Zeile erklärt und mitteilt, dass dieses nicht zu ändern ist. Zu lang fürs Forum aber nichts geheimes - letztlich das gleiche was thiemo vorher schon in Kurzform geschrieben hat