Sony BE-3B Tuner deaktivieren

  • Guten Tag euch allen,


    sieht oder hat jemand eine Idee oder Möglichkeit den Tuner ( UV916H) in diesem Chassis BE-3B zu deaktivieren so das der Rest läuft?
    Der Tuner ist defekt, so das das Gerät nicht angeht.
    Der Versuch den Tuner nachzulöten habe ich nach 15 Versuchen aufgegeben und ein neuer ist mir zu teuer ( ca. 80 €)
    Dann kann ich den Tv nur als Monitor benutzen.


    Danke im vorraus

  • Hmm, seltsame Aufgabe... *g*
    Warum speißt Du das Monitor-Signal nicht über den Videoeingang (Scart) ein???

  • Hi, dann musst du nach dem Baustein suchen, wo das FBAS-Signal geschaltet wird; dann könntest du das Signal vom Scart zwangsbrücken; du müsstes natürlich um keinen Schaden anzurichten andere Signalwege auftrennen; gleiches gilt für den Ton; ist sicherlich machbar, muss aber gut überlegt werden.


    RTV

  • Der Grundgedanke RTV ist ok, da aber Gerät nicht Läuft funkioniert zwangsläufig auch der FBAS Signalbaustein nicht - bzw da kann ich ja wenn die Kiste läuft einfach die AV Taste drücken - oder ???

  • Vielen Dank für den Link DBOXER, aber siehe da es ist nur noch ein Ersatztyp an Tuner lieferbar für 82, € Netto, was ich aber nicht ausgeben wollte.


    Trotzdem vielen Dank

  • Danke für den Link DBOXER, ich brauche aber den UV916H ( 9 Polig), und der kostet 82,28.
    Ich glaube auch nicht das der 8-polige S Typ bei mir funktioniert da sind mir denn auch 42,53 zum rumliegen zu schade.


    Danke und gut schwitz heute.
    ( Ich würde auch lieber im Pool liegen als bei mir in der Werkstatt an doofen Geräten rumsuchen die die Firmen so gebaut haben das die kurz nach der Garantie hopps gehen)

  • hi


    hatte heute auch so ne sony kiste vor mir


    habe kurzerhand mal probiert ob die tuner kompatibel sind


    und es funzt tatsächlich


    der UV 916 H kann durch den UV916s ersetzt werden


    grüssle