Philips 28PW5304 Farbfehler

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: philips
    Modell: 28PW5304/00
    Fehler: Farbstich




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Fernseher läuft ne Zeitlang gut, dann Rot oder Grünstich, nach auseinschalten wieder nen momentlang gut, dann selber Fehler.
    Auf BR-Hals geklopft, Farben ändern sich, also wahrscheinlich BR im Popo. BR platine weitgehenst nachgelötet. Nimm das Teil morgen mit inne firma, da bin ich besser ausgestattet.


    Hat noch einer ne Idee oder ist das eh sinnlos? chassis A8.0E AA, BR W66ECK001X14.


    Sagt mal Leute, wenn ich mir nen neuen gebrauchten holen will, 16:9 ruhig 6-10 jahre alt, was taucht denn da was oder sind die röhren heutzutage alle so schrottig? Vor zwei jahren ist mir mein Thomson (auch mit philips röhre) zur hölle gegangen im zarten alter von 6 jahren, röhre luft gezogen wahrscheinlich, das ist doch alles scheiße, außer für die Leute die das Zeug verkaufen. früher hat nen TV 20 jahre gehalten mit ein paar kleinen reps, aber dieses dauernde röhrensterben ist ja echt nervig.


    THX für Tipps und Anregungen,
    Pedda

  • damit musst du dich heute leider abfinden.


    Durch die großen Läden wird alles immer billiger, die Leute wollen nichts mehr ausgeben, am besten alles umsonst - die Industrie ist auf schnelles Geld aus, also darf die Kiste nicht lange halten.
    Dabei gehen viele Firmen ins Ausland oder werden einfach vom Ausland gekauft - siehe Grundig.


    Deutschland geht unter. Und du bist mittendrin und versuchst noch, die letzten Hilfsversuche zu finanzieren.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Na denn, wobei ich 400-600 teuronen für sonen tv nicht billig find. die zahlt man nämlich nach wie vor für 16:9 geräte, auch im mm. okay, 4:3 kriegste für 200 im angebot mit 70er röhre, das ist ok für 6 jahre halbwertszeit.


    Alles billiges gelumpe, grrr, also such ich mir wieder nen TV vom Sperrmüll und mach mir den fertig, kann man ja nicht unterstützen diese pfuscherei.


    guts nächtle,
    Pedda