Loewe Xelos 5870 Stumm

  • Hersteller: Loewe
    Modell: Q4200
    Fehler: Kein Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Sat-Tuner-Betrieb - kein Signal an LS-Out und KH-Out.
    Cable-Tuner Betrieb - kein Signal an LS-Out und KH-Out.
    Tonsignal über Scart eingespeist - kein Signal an MSP3400 LS-Out.
    Betriebsspannung ist an allen Punkten am MSP3400 vorhanden.
    Quarz schwingt.


    MSP3400 erneuert. Selbes Problem.


    Sieht so aus, als ob Ton-ZF nicht verarbeitet wird, aber warum?


    Danke für Tipps.


    Gruß


    Dirk

  • aber die signale werden in diesem fall ja rein analog weitergeleitet(reine schaltfunktion)
    wenn an scin anliegt und an scout nix rauskommt is die schaltmatrix defekt oder nicht richtig gesteuert.
    hast das datenblatt vom msp?

  • Ich tippe zusätzlich auf einen Haarriss in der nähe der Audiomatrix, die durch oftmaligen an- und abstecken der SCART-Kabel entstehen können ;)
    Würde auf jedenfall das Signal verfolgen und notieren wo es ist und wo es fehlt. Dazwischen ist meist ein Elko, Widerstand, Kondensator oder wie oben schon erwähnt ein schwer zu findender Haarriss.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Moin!


    Also vom eingebauten Sattuner kommt NF-Signal, das von der Audiomatrix an den MSP und an die Scartbuchsen weitergeleitet wird.
    Zum X-ten Mal hab ich jetzt die Spannungen überprüft.


    Ich vermute mal, daß der gebrauchte MSP, den ich aus einem Grundig Chassis habe auch defekt ist. Bestelle den einfach mal.


    Trotzdem Danke für Eure Tips!


    Gruß


    Dirki

  • Laut Loewe Hotline muss der Ton da sein, wenn man den Speicher einfach mal raus zieht. Wenn dann nach MSP-Wechsel immer noch kein Ton da ist muss das Signal-Board getauscht werden....weiss jemand was das Signal-Board kostet?

  • Hi Kollege wie gesagt ich schaue mal nach ob ich noch eins rumliegen habe evtl. kann ich es Dir morgen mitbringen wenn ich eins habe.


    Kennwort 0815 :D