Bosch Kühlschrank

  • Hallo,


    habe folgendes Problem mit einem ca. 11 Jahre alten Bosch-Kühlschrank.


    Der Motor brummt nur noch, man hört sonst nichts mehr (kein Rauschen o.ä). Schalte ich das Gerät aber für ca. 10 Minuten ganz ab, läuft er wieder hoch. Schalte ich ihn dann aus und wieder ein, kommt wieder nur ein leises Brummen.


    Bei dem letzten Versuch hat das Gerät fürchterlich angefangen zu wackeln, bis ich dann die´"Notbremse" gezogen habe ;)


    Das Gerät schaltet ja zwischendurch immer wieder mal ein und aus. Diese Schaltvorgänge kann ich natürlich nicht kontrollieren. Ist daher von einem weiteren Betrieb abzuraten ? was kann die Ursache sein ? Gerät entsorgen ?



    vielen dank im Vorraus

    Es gibt nichts, was man nicht ein bißchen billiger und ein bißchen schlechter herstellen könnte
    Billiggerät zum Billigpreis mit NoName Etikett.
    Billiggerät zum Nobelpreis mit Markenetikett.

  • Hallo Johanno,


    die Informationen sind zunächst nur wenig präzise :D .


    Welches Modell, wann läuft der Kompressor an, hört man ein klicken beim Einschalten des Kompressors, kühlt der Kühlschrank wenn der Kompressor anläuft, usw. usw. ?????



    Die Kompressoren sind federnd gelagert und ein " kleines Schütteln " ist eigentlich nichts außergewöhnliches.


    Wie hoch ist denn die Stromaufnahme bei Anlauf des Kompressors ?


    Sind die Verdampferrippen sauber ?



    Wenn die Infos etwas präziser werden können wir vielleicht auch helfen. ?(



    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • hi,


    sorry,das ich mich nicht gemeldet habe. Aber irgendwie läuft die Kiste wieder.


    Trotzdem dankeschön

    Es gibt nichts, was man nicht ein bißchen billiger und ein bißchen schlechter herstellen könnte
    Billiggerät zum Billigpreis mit NoName Etikett.
    Billiggerät zum Nobelpreis mit Markenetikett.