Quellenwahlschalter bei Sony 700ES

  • Hersteller: Sony
    Modell: TA-F700ES
    Fehler: 1. Quellenwahl sorgt z.T. für Brummen, 2. Übersprechen der Quellen, 3. leichtes Rauschen nimmt bis zur 12 Uhr Stellung des Lautstärkereglers kontinuierlich zu und dann genauso wieder ab. 4. LED am Powerschalter wird beim Anschalten des Verstärkers nicht mehr grün sondern bleibt orange.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Durch ruckeln am Quellenwahlschalter lassen sich die Probleme 1. und 2. zumindest beim CD-Eingang beheben.
    Bei Benutzung eines Netzfilters wird das Rauschen etwas stärker.


    Meine Fragen: lohnt sich eine Reparatur? Was würde die ungefähr kosten, wer kann so etwas in Berlin? Gibt es noch Ersatzteile dafür? Eigentlich mag ich den Verstärker sehr, aber für 300 Euro kriegt man ja schon was neues mit Fernbedienung und 2 Jahren Garantie.
    Noch etwas (vielleicht kein Problem, sondern vermutlich normal) der Phono-Eingang rauscht viel mehr (auch ohne angeschlossenes Gerät) als die Hochpegeleingänge.


    Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu doof oder nervig, ich sage aber schon mal Danke fürs Lesen.


    P.S. technische Daten und Bilder des Innenlebens unter http://www.thevintageknob.org/…00800ES/TAF700800ES.html#

  • hi!!!!
    also ein amp aus der ES serie würde ich immer reppen.
    ist schließlich ein hi-end
    würde ich nicht aus nrw kommen hätte ich ihn gerne repariert.
    ich denke das sich im raum berlin bestimmt jemand findet.


    viel glück


    gruss