Beolink 7000 mit schwachem Display

  • Hallo,


    ich habe eine Beolink 7000, bei der scheinbar die Displaybeleuchtung oder der Kontrast des blauen Bildschirms nicht stark genug ist, ich kann kaum etwas lesen, was hier steht.
    Weiss jemand was zu machen ist, oder/und gibt es irgendwo eine Reparaturanleitung zum Download?


    Danke im Vorraus


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Einstallung im Setup auf high gesetzt, regelt aber nur die rote Beleuchtung.

  • Hallo. Ja herzlichen Glückwunsch.... Das B&O Bügelbrett
    Da sind einige defekte Elkos, meist Sanyo Oscon, die erneuert werden müssten.
    Funktioniert denn die FB noch? (Senden/empfangen)?
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Danke erst einmal für die Meldung,


    Ansonsten ist die FB vollkommen in ordnung, Senden, iO, Empfangen, weiss ich nicht, da ich derzeit nur einwege nutze, Lifter und restliche Bedienung TOP. AKKU OK


    Störend vieleicht, das die FB immer nachdem sie wieder erweckt wird, zB. um am TV die Lautstärke zu regeln, oben links StdBy stehen hat und ich im blauen Bildschirm auf SAT umschalten muss.


    Ich kann das SAT im Display sehen, meine Frau jedoch hat ein problem damit, ich hab ihr schon Gesagt, eine Brille währe billiger, seitdem bin ich die FB mit Sprachkommando.


    Aber im ernst, die blaue Beleuchtung ist Sichtbar, man hat mir schon mal gesagt die währe bei anderen heller, aber durch den Kontrast zur weissen schrift ist es natürlich nur für jemanden der keine Farbsehschwäche hat.


    Lässt sich da was äandern.


    Gruss Uwe

  • Hallo Gemeinde


    Ist bekannt welche Elkos getauscht werden müssen. Wenn das LCD-Display sehr dunkel ist.
    Hintergrund Beleuchtung OK, Symboliken sehr dunkel ab noch sichtbar.
    Keine Veränderung beim Wechsel zwischen hell und dunkel Einstellung
    Sind ja 2 Module drin.
    Beste Grüße
    H. H.