Loewe TV kein Farbbild

  • Hersteller: Loewe
    Modell: TV Contur 1263
    Hallo zusammen,
    Fehler: Videotext io aber TV-Bild alle Farben invers auch beim Schwarzweißbild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    keine

  • Zitat

    Original von nehc
    lohnt eine reperatur?
    bekomme ich Ersatzteile?


    nein, es sei denn du hast eine Schrottplatine und möchtest deine Lötkünste an einem "Tausendfüssler" testen ;-))


    VDP = video/deflection processor (I 1621)


    Gruss Gerd

  • Danke für die ehrliche Antwort,


    solche Lötaktionen bringen nichts.
    Ich dachte nur weil Videotext ein Topbild bringt , gibt es eine
    Chance ohne große Schaltkreise zu tauschen.


    MfG Uwe

  • Zitat

    und möchtest deine Lötkünste an einem "Tausendfüssler" testen ;-))


    sind doch ´nur´ 64 Füße. :D
    Wie groß ist die Chance,daß der gute Loewe dann auch wieder ordentlich brüllt,wenn man einen passenden VDP dafür findet?
    Oder wären dann noch weitere arbeiten nötig?
    Ich hätte keine Angst davor,nur im Moment genug andere angefangene Projekte zu stehen,die erstmal abgeschlossen werden müßten.
    Einen Loewe,oder Teile davon könnte ich sogar noch in einem meiner Keller haben.
    Und zumindest hat der Contur auch noch den allseits begehrten TDA8175 drin,also wenn nichts mehr geht,kann er noch als Organspender herhalten,und die BiRö geht dann bestimmt auch noch im Flohmarkt ganz gut,oder?
    Wenn er nicht stört,erstmal stehen lassen.
    Ausschlachten kann man dann immer noch,aber schade wärs schon.
    Für wieviel würde Eurer Meinung nach ein Loewe mit dem E3000 ,wenn er voll funktionsfähig wäre,gehandelt werden?
    Gruß