Philips 32PW9523/12 suche Schaltplan

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32PW9523/12
    Fehler: Gleichrichterdioden def. suche Schaltplan.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Dioden ersetzt


    Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Suche Schaltplan für das Biest.
    Habe folgenden Fehler. Als ich das Gerät auf den Tisch bekam waren zwei Gleichrichterdioden und Sicherung defekt. Habe diese ersetzt, eingeschaltet, dann ein lauter Knall und wieder Si un die anderen beiden Dioden defekt. habe dann einen Zerstörten Kondensator gefunden 2540 defekt. Welchen Wert hat dieser?? Habe dann ungefähr so einen eingesetzt und wieder Dioden beim Einschalten defekt. 7541 ist Messtechnisch o.k. Wo kann ich den Fehler noch suchen(finden) ??? Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke!

  • So wie es aussieht ist nur der Scheiben Kondensator 2540 defekt


    liegt zwischen Kollektor u. Emitter Schalttransistor 7541 .
    Der zerstört die Gleichrichterdioden.


    Die Kondensatoren brennen gerne durch .Der Wert ist 220 PF 2KV


    soferne der Schalttransistor 7541 noch lebt!


    Grüße Manfred

  • Hallo.


    Transistor 7541 ist ein FET, wie hast Du den ueberprueft?
    Das C2540 alleine die Sicherung fliegen lasst glaube ich nicht. Meistens ist da mehr defekt. GGf kannst Du ein Teil des Netzteils ohne Netzspannung testen. Dazu mittels ein extra Diode (Katode an Pin 1 des IC) eine externe Spannung aus ein regelbares Netzteil zufuehren und langsam hochdrehen. Dabei mit ein Oszi an Pin 3 messen.


    MfG, Ron.

  • Erstmal Danke für die Hilfe.
    Habe das IC 7520 (MC44604P) erneuert und die Dioden 6510 - 13,
    des Weiteren 7504 (BT 137/800), den 2540 220pf 3KV, und den
    7541 habe ich ersetzt durch IRFPC 50 (hoffe das macht nichts).
    Bin jetzt soweit, daß die Si ganz bleibt, er nach dem Einschalten kurz GRÜN zeigt und dann wieder ROT und dann nichts mehr, also startet nicht wer kann mir jetzt noch sagen, woran das liegen kann, oder welche Teile beim Netzteilkit getauscht werden???