Siemens FM636 Q4

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens
    Modell: FM636 Q4
    Fehler: Zahnradstellung




    Hallo,


    ich brauche dringend euren Rat.
    Bei dem Video waren die Antriebsriemen weich wie Kaugummi.
    Habe sie jetzt gewechselt, aber ich bekomme die Einstellung der Antriebszahnräder für die Bandführungsbolzen in Nullpunktstellung in Verbindung der richtigen Stellung des Mode Select einfach nicht mehr hin.
    Wer weiß Rat oder hat eine Skizze hierfür?


    Auf dem Laufwerk steht keine Bezeichnung irgendeines Herstellers, außer diverser Nummern.
    Im Forum und in der Datenbank habe ich nichts passendes gefunden.


    Gruß,
    Peter

    Laut Murphy tritt daß, was man mit allen Mitteln zu vermeiden versuchte, als erstes auf.

  • Sanyo 9, ist etwas schwieriger, wenn man es nicht öfters gemacht hat und es dejustiert wurde.
    Sync zwischen LW und Lift muß passen.


    Der Loadingriemen läßt sicher aber mit Übung ohne Verstellen und große Abbauten erneuerrn.
    Mühsam wird es beim Ausbau des MS.
    Praktisch alles muß runter.


    Anleitung leider keine.


    Capstanlager, Elkos NT und ZF ok?

  • Hallo TVPeter,


    Elkos NT habe ich bereits getauscht, ansonsten Capstanlager und ZF und sonst alles ok, bis auf Laufwerkjustage.


    Mir würde schon genügen, wenigstens die Null- bzw Anfangsstellung der Zahnräder für die Bandführung mittels welcher Markierung zu wissen.
    Zahnrad für Mode Select muß ich dann halt ausprobieren.


    Gruß
    Peter

    Laut Murphy tritt daß, was man mit allen Mitteln zu vermeiden versuchte, als erstes auf.

  • Hallo Michael (frosch),


    das ist genau das, was ich brauche.
    Vielen Dank.
    Muß ich mich jetzt erstmal mit beschäftigen.
    Gebe dann Bescheid, was raus kam.


    Gruß,
    Peter

    Laut Murphy tritt daß, was man mit allen Mitteln zu vermeiden versuchte, als erstes auf.

  • Hallo,


    der Video läuft jetzt wieder perfekt, nachdem ich das Sanyo Laufwerk mir erarbeitet habe.
    Wirklich nicht ganz einfach, aber wenn man es einmal drauf hat, dann schon.


    Speziellen Dank noch an Frosch (Michael) für die Skizze.


    Gruß,
    Peter

    Laut Murphy tritt daß, was man mit allen Mitteln zu vermeiden versuchte, als erstes auf.