Grundig M55-105idtv/CUC1800 startet nicht

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: M55-105 IDTV
    Fehler: geht nach einschalten direkt wieder auf Standby, Kein Bild, kein Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Lampentest Netzteil = Lampe leuchtet solange, bis NT wieder auf Standby geht (2-3 sec), OW-Baustein gezogen (damit SS deaktiv.), Lampe bleibt an, +A = 143V!
    Zeile statt Lampe wieder dran, +A immer noch 143V!


    Hochspannung kann ich nicht messen, aber wohl vorhanden, knistert doch recht ordentlich, 200V auf BR-Platine auch da, aber ca 210V!


    Hot trotzdem mal getauscht, aber messtechnisch OK, andere Featurebox bringt auch keine Änderung!


    Umfassend nachgelötet ist er selbstverständlich auch!


    Außerdem suche ich für dieses Gerät noch die Tastkappe für den Netzschalter sowie einen Schaltplan!


    Vielen Dank,
    GIsmo

  • Hab den Kasten nochmal vorgeholt...


    Die Steckerleiste der AV-Buchsenplatte hatte ich zuerst nachgelötet (wie immer...), aber die gerissene Lötstelle an einem C hab ich wohl übersehen..., nachgelötet, alles OK, Bild da, Ton da...


    Aber anstatt das so zu lassen, wollte ich "nur noch" den originalen Hot wieder einsetzen, hätt ich's mal besser gelassen!


    Weil jetzt hab ich wieder kein Bild mehr, UG2 liegt bei über 1000V, vorher waren es ca 170V, wenn ich mich recht erinnere!
    Alle anderen Spannungen scheinen soweit unverändert!


    Hab nur leider keine Idee, was ich da gegrillt haben könnte um eine solch hohe UG2 hervorzurufen !