DVD-Recorder mit Computerzugriff?

  • Hallo,


    hoff ich bin hier richtig.


    hab eine Frage, gibt es eigentlich auf dem Markt einen DVD-Recorder (mit Festplatte sonst machts keinen Sinn), der einen Computeranschluß hat, mit dem man per Computer auf die Festplatte zugreifen kann und damit auf die Videofiles?


    Stelle mir das praktisch vor, wenn man Videobearbeiten möchte, somit spart man sich den Weg über die TV-Karte oder ähnlichem. Und umgewandelt in ein komprimiertes Format müssten diese ja auch schon sein.


    Gibt es so was?
    Wisst ihr da mehr?



    seehund

  • hi,
    Ich nehme an, du meinst einen HD Recorder. Der nimmt TV auf eigebaute HD auf.
    Die "normalen" will nicht sagen "billigeren" Geräte haben nur Ein und Ausgänge (SCART etc). Die teureren Geräte haben zb auch USB oder LAN Anschluss.
    Zwischendurch gibt es Geräte die auf RAM schreiben/lesen können. Da ist im PC ein Laufwerl das RAMs lesen kann, nötig. Eine RAM 4,7Gb wird da zb in ca 30 min beschrieben.Das Auslresen am PC dauert dann länger. Dann ist es aber möglich die Files ganz normal am PC weiterzubearbeiten.
    Ob ein Editieren von PC auf Rec geht weiss ich nicht..
    Die Rec haben aber oft einen Editor eingebaut (da kann man zb Werbeblöcke rausschneiden, oder den Teil vor einem Film wegschneiden (bei Aufnahmen ohne VPS..)
    Ich hoffe das ist das was du hören wolltest....
    vg

  • hi,
    Kiss.. hmm kenne ich eigentlich nicht... Ich habe minene D Rec vor ca 1 Jahr gekauft (Panasonic) - damals gab es nicht so viele Geräte. Jetzt ist halt die Situation etwas anders. AUch die HD Grösse nimmt immer mehr zu. Wofür man allerdings eine risiege HD braucht weiß ich nicht.
    Ob dieses Gerät die Aufnahme gleich editieren kann steht auch nicht explizit dabei (oder ich habs überlesen).
    Die Filme, die ich will, brenne ich auf DVD, alle anderen Sendugen werden eh bald gelöscht. Ausserdem habe ich viele Geräte wegen Bildqualität und Laufgeräusche angesehen und Berichte gelesen. Damals war halt der Pana (für mich) ok.
    Gerdae bei diesen Gerätem muss jeder selbst entscheiden, welche "Features" brauchbar und preislich ok, sind oder nicht.
    vg und gute und richtige Auswahl!