Blaupunkt Fm100-30: Lautstärkestandard

  • hi zusammen,


    ich war im netz auf der suche nach der betriebsanleitung für den Blaupunkt FM100-30. leider ist da bisher nichts brauchbares zustandegekommen, deshalb hoffe ich, das vielleicht einer von euch mir helfen kann?! :-)


    eigentlich brauche ich nur eine einzige einstellungssache:


    mein fernseher hat momentan die lautstärke nach dem einschalten standardmässig auf 0 stehen, das würde ich gerne ändern, um nicht jedesmal nach dem einschalten die lautstärke hochdrehen zu müssen...


    kann mir jemand helfen? :-)


    danke im vorraus!


    gruss,


    marcus

  • Hallo,
    schließe mich Gerd an, hab auch sowas in Erinnerung. Nachdem du "M" gedrückt hast wird die Anzeige wahrscheinlich einen Moment blinken. Warte ein paar Sekunden, dann hört das auf und erst dann wieder Aktivitäten.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • hi gerd, asterix,


    danke erstmal für die antworten!
    hab ich gerade mal probiert, allerdings ohne erfolg.:-(


    ich kann mich daran erinnern, das es irgendeine tastenfolge mit den tasten "N" und "ME" zu tun hat, aber leider nicht mehr, wie genau... :-(


    kleines zusätzliches problem: mein display am gerät hat schon beizeiten den geist aufgegeben...

  • Hallo,
    wie schon in anderen Beiträgen ausgeführt, wird die Lautstärke eingestellt und innerhalb von 5 Sekunden muß die Taste "ME" zur Speicherung gedrückt werden. Die Einstellung der Normwerte für alle Programmplätze gemeinsam, erfolgt auf Programmplatz 10. Eine andere Einstellmöglichkeit gibt es nicht. Eventuell Hybram im Bedienteil defekt, wenn die Speicherung nicht funktioniert.
    MfG