Philips CDC925 ekennt keine cd´s mehr

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: cdc 925
    Fehler: liest keine cd´s mehr




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Gerät gereinigt flaxkable durchgemessen.


    habe gleich zwei geräte mit dem gleichen problem. hatte mir ein anders, aus frust besorgt nach dem meins probleme machte. ...und was war, jetzt habe ich das problem auch zwei mal ;( ha,ha X(


    entweder wird "err" oder "no disc" angezeigt. ist das ein heufiges problem, beim 925?


    grüße,
    thorsten

    Heizöl sparen ... im Winter statt Heizung an, den alten Philips TD1720 an.:D

    Einmal editiert, zuletzt von philetta ()

  • hallo ron


    es sind beides geräte aus 92 (cdc925/00). nenn r3814 kann ich nicht, auf der servoplatine finden. servoplatine, sollte doch die platine unter der lasereinheit sein, oder?


    gruß,
    thorsten

    Heizöl sparen ... im Winter statt Heizung an, den alten Philips TD1720 an.:D

  • hallo ron


    der andere ist ein cdc925/20s. da ist auch der widerstand drinn ist aber ok. dieser läuft jetzt auch wieder, allerdings macht er immernoch probleme beim einlesen. teilweise läuft der motor nicht mal an. bei beden geräten laufen die schubladen auch nicht richtig raus und rein, seitdem die geräte auf sind. muß man da was neu justieren oder ist es dem sensor auf der hauptplatine nur zu hell?


    gruß,
    thorsten

    Heizöl sparen ... im Winter statt Heizung an, den alten Philips TD1720 an.:D

  • Hallo.


    Bei diese Geraete ist oft den 'Transport Gear' (wie heisst das auf Deutsch) falsch justiert. Schublade oeffnet dann nur teilweise. Wenn das aber nur passiert wenn die Motorhaube offen ist, duerfte es in der Tat nur ein Sensor sein. Kenne das Geraet nicht gut genug um das zu beurteilen.


    MfG, Ron.

  • Hallo.


    Geraete mit Produktionskode AH00.... und SV00.... haben andere Platinen. R3814 heisst auf diese Platine R3010 (an Pin 13 des TDA1301). So weit ich beurteilen kann wird die Position des Schublades mitttels ein Schalter ermittelt.


    MfG, Ron.

  • so günstig?


    Bei den neuen CDM12.1 ist der Magnet im CD Teller sehr schwach. Der originale ist dagegen sehr stark. Meistens geht es. Bei einem Edel Marantz (CD + Kassette) gabs da Probleme mit dem Halt.
    Bei Philips selbst und Technics gibts damit keine Probleme.


    Für diese Geräte lohnt es sich auf jeden Fall. Sowas bekommt man heute nicht mehr für annehmbare Preise.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • hallo


    erstmal vielen dank für die antworten =)
    die widerstäde sind bei beiden ok. den "20s" habe jetzt eigentlich wieder am laufen, nur leider weiß ich nicht warum :(. allerdings kommt es manchmal vor, das eine cd nicht anläuft und dadurch natürlich auch nicht eingelesen wird. kann da nur leider keine ursache erkennen. was mich noch etwas stutzig macht, ist das laufgeräusch, kommt mir etwas laut vor.


    grüße,
    thorsten

    Heizöl sparen ... im Winter statt Heizung an, den alten Philips TD1720 an.:D

    Einmal editiert, zuletzt von philetta ()

  • mach mich nicht schwach! ?(
    obwohl kraft hat er noch und die laufgeräusche sind auch von den cd´s abhängig.
    wenn er die cd nicht gestartet bekommt, hört man ein tackern, als wenn da was klemmen würde. cd liegt aber frei.


    gruß,
    thorsten

    Heizöl sparen ... im Winter statt Heizung an, den alten Philips TD1720 an.:D

    Einmal editiert, zuletzt von philetta ()

  • ...jetzt weiß ich wieder, was ich gemacht habe. hatte den spindelmotor, mit einem 9v block gestartet, seit dem läuft er auch wieder. allerdings manchmal mit anlauf problemen.
    ...spindelmotor platt???


    grüße,
    thorsten

    Heizöl sparen ... im Winter statt Heizung an, den alten Philips TD1720 an.:D

  • habe den spindelmotor getauscht. immernoch das gleiche problem ?(.
    wenn er läuft, bleibt er auch gerne mal stehen oder hat aussetzer


    grüße,
    thorsten

    Heizöl sparen ... im Winter statt Heizung an, den alten Philips TD1720 an.:D

    Einmal editiert, zuletzt von philetta ()

  • hallo


    habe mich jetzt mal wieder an meine cdc925 gemacht.
    jetzt wo er einige zeit ohne strom gestanden hat, startet der motor wieder garnicht mehr. ich vermute, daß im netzteil wohl elkos taub sind, wie ich hier im forum schon was von gelesen habe.
    habe schon die beiden großen elkos erneuert (2200mf und 3300mf), leider ohne erfolg. wenn ich es richtig sehe, haben alle netzteil elkos eine posnr. 25XX. sollten die alle taub sein?
    leider liefert mein cap.messgerät nicht so genaue werte. ist halt nur ein billiges multimeter mit cap.messbereich.


    grüße,
    thorsten

    Heizöl sparen ... im Winter statt Heizung an, den alten Philips TD1720 an.:D

  • ...so, habe inzwischen die elkos im netzteil erneuert und er läuft immer noch nicht an. am spindelmotor kommt keine spannung an, n ur der laser tackert kurz.
    laser platt? :(


    grüße,
    thorsten

    Heizöl sparen ... im Winter statt Heizung an, den alten Philips TD1720 an.:D

  • oh... servicemode...
    ...warum hat mir das noch keiner gesagt? und im forum habe ich da auch nichts gesehen.
    das würde natürlich einiges erleichtern.


    grüße,
    thorsten

    Heizöl sparen ... im Winter statt Heizung an, den alten Philips TD1720 an.:D