Suche schaltplan für Stassfurt TV 72-5004 C Sat TechniSat-TV

  • Danke der Nachfrage. Bei dem Gerät war der MOS-FET 08n80c3 im Schaltnetzteil defekt. Hab ihn bestellt. Würde bei Inbetriebnahme gerne die Spannungen nachmessen (falls Folgefehler), deshalb die Anfrage.
    Außerdem, da geht ein einzelnes schwarzes Kabel mit Kabelschuh für Lötpin von der Bildrohrplatine ab. Da bin ich mir nicht mehr ganz sicher, wo das Ding hingehört (Ist das PS200?).
    Hast Du Tipps?
    Thanks Rudi

  • Besten Dank für den wertvollen Hinweis. Die Beiträge von Willi47 (3.4.2006) und von Detlef S (27.7.2006) lösen die Problematik recht gut.



    Darauf hin durchgeführte Messungen haben ergeben, dass zudem die Sicherung FS102 (1,6AF) und einer der R111 (120K) defekt sind. Damit ist der Fall wohl klar. Werde also das IC gleich mitwechseln.


    Interessanterweise wurde das Gerät von einem Kollegen vor einiger Zeit bereits mit dem selben Fehler repariert, denn das Rep-Set ist bereits mal verbaut worden (erkennbar an R107 = 22Ohm und VT101 = 08n80c3).


    Ist also anzunehmen, dass da noch irgendwo was spukt. Noch n'Tipp? Oder ist das bei Technisat normal, dass das Rep-Set alle paar Monate verbaut werden muss?
    Gruß Rudi ?

  • Nur so zur Info: Inzwischen hab ich das (selbst zusammengestellte) Rep-Set eingebaut und das Gerät startet wieder. Allerdings fehlt die V-Ablenkung - weißer Strich. Das scheint wohl die Ursache gewesen zu sein. Werde mich die Tage mal dran setzen ...
    Besten Dank für Euer Interesse und die Tipps.
    Rudi

  • Die V-Geschichte war wohl der Stecker. Den hab ich nun gegen zwei solide Lötungen ersetzt und das Ding tut wieder, was soll.


    Edy999, der Stecker hatte irgendwie ne gut messbare Kontaktschwäche. Scheint mir auch ne echte Sollbruchstelle zu sein. Waren die Dinger nicht mal solider? Ob das nun durch mein Zutun aufkam (hab ihn ja zweimal ein- und aus gesteckt) oder vorher schon war, kann ich nicht mehr sagen, aber das ist ja irrelevant.


    Hat Spaß gemacht mit Euch. Ich schau gern wieder rein.