CD Laser einschalten

  • Hallo,


    ich habe einen laser von einem Pickup. KSS 210A. Wie kann ich den denn ohne Player benutzen? Mit welcher Sannung muss ich da rangehen? Es gibt 3 Pins.


    Am Sony Player messen geht nicht, weil Kabel perfekt gelegt und der hat dann Störungen...


    vielen Dank.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • zum einen sollte dir klar sein, dass du Gefahr läufst, dein augenlicht zu verlieren, wenn du 2am offenen herz" (also bei offenem player) eine spannung anlegst, zum zweiten skannst du es probieren, wenn du 0.1mm starken cul-draht an die 3 pins anlötest (sollten ansich nicht stören) und die spannungen mißt am besten mit nem scope). dann weisst du. welche pins welche spannungen haben müßten.

  • ist mir schon klar, dass das Licht schädlich ist, wenn man reinschaut. Habe kein Oszilloskop. Das lasermodul habe ich uier einzeln liegen. Ohne Pickup usw...Leider auch kein Poti mehr dran.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!