THOMSON ICC20 mit DVD

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:THOMSON
    Modell: 32WT45E ICC20
    Fehler: Gerät bleibt hängen mann kann nur vor und zurück schalten und ausschalten.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Dachte das es am precessor liegt und habe den getauscht aber leider ohne erfolg, Eeprom habe ich ebenfalls getauscht. Allerdings habe ich festgestellt wenn ich ein paar leitungen die zum DVD Player gehen ab und nochmals zu hänge das es alles funktioniert bis man das Gerät wieder ausschaltet und wenn ich es wieder einschalte funktioniert es wieder nicht.
    Hat irgend jemand eine Idee??


    Vielen Dank im Voraus

  • Bei processor, welches Modell (gleich oder änlich) hast du da eingebaut, und vor allem wie hast du den aus-und eingelötet mit Hot Air oder konwentionell ??
    Nach dem EEPROM tausch hast du den Speicher neu beschreiben oder leer eingebaut ??

  • Habe schon original bestellt und eingebaut mit Hot Air und eeprom habe ich auch neu beschrieben.
    Ich nehme mal an das irgend was denn Processor blockiert von der DVD aber ich weiss nicht was?
    Wie gesagt wenn ich ein bisschen mit den Leitungen spiele (aus und einstecke) nach ein paar mal , funktioniert alles einwandfrei bis zum ausschalten vom Gerät.


    Hab vergessen zu sagen das ich diesen Fehler auch mit seinen alten Processor hatte und dachte das es an dem liegt.

  • Es sieht so aus dass die Kommunikation zwischen processor und DVD gestört ist und zwar seitlich DVD.


    Hoffe dass du der richtige Speicherinhalt hast.

  • Ich habe es mit dem Programmator beschrieben und dump hatte ich mir schon aus einem gleichem Gerät dem ich vor paar monaten zur reparatur hatte ausgelesen.


    Mit einem unprogrammiertem hebe ich auch schon probiert und er fängt an die neuinstallation durchzuführen aber ich kann danach trotzdem aus dem menü nicht rausgehen, kann nur die Sender vor und zurück schalten.

  • Da könnte noch die Software fehlerhaft sein; dann wäre es wahrscheinlich billiger gewesen, ein neues Signalboard einzubauen. Hast Du mal bei der THOMSON - Hotline angerufen?


    Gruß Rüdiger

  • Also, endlich habe ich es geschafft. Habe die leitung die zum DVD Spieler geht (Orange-schwartz-rot) in die Luft gehängt und parallel zum Netz Relays noch einen Relays gehängt und die kontakte vom Relays am pin der orangenen Leitung gelötet.Jetzt wird praktisch die Spannung (Orangene Leitung über dem Relays) die zum DVD Spieler geht, die 6,65V beträgt unterbrochen nach ca. 30 sec. bis das Relyas auf macht und danach geht alles natürlich ausser der DVD Spieler. Trotzdem besser wie überhaupt nichts :D =)