Siemens FC313 V6=Cuc7300Sat

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens
    Modell: FC313 V6 Chassis: CM9400
    Fehler: kein Ton
    Gerät ist mit Sat.Modul Baugleich mit Grundig Cuc7300 Kann mir jemand einen Tipp geben. Schaltplan hab ich leider keinen.
    Danke




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Steckerleiste nachgelötet,

  • Es gab da mal ne Serviceinfo von Grundig wenn ich mich recht erinnere.
    Fehler liegt auf Satmodul und ist meines Wissens ein SMD-Widerstand.
    Hab die Info mit Positionsnummer aber grad nicht zur Hand.



    ansonsten prüfe mal ob bei dir die Endstufe überhaupt funktioniert.
    Lautstärke hoch....rauschen?


    nicht dass wirs hier mit nem ganz anderen Fehler wie oben beschrieben zu tun haben.



    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Sorry, finde leider die Serviceinfo nicht!


    Bin mir aber sicher, daß es einen bekannten Fehler gab.
    Hatte ich in einer Schönheitsklinik mit 3 Patientenzimmern bei allen 3 Geräten während der Garantiezeit.


    Vielleicht hats ja noch einer der Kollegen hier.


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Nf-Endstufe funktioniert zumindest Versorgungsspannung ist da und da ich zurzeit kein Oszi habe kann ich kein Signal messen. Ist aber kein Ton kein rauschen zuhören weder auf Terrestrischen kanälen noch auf Sat. Ist natürlich auch möglich das Der NF IC def ist. Hat wer einen Plan vom Satmodul ansonsten muss ich prophylaktisch den NF ic wechseln. LS ist okay

  • so hab jetzt das Sat-modul ausgebaut und die 3 Widerstände zugelötet die gekappt wurden das der Sat funktioniert und siehe da auf einmal ist der Ton da aber nur für eine halbe Minute. Ohne Oszi weiss i jetzt nicht weiter warum er mutet werde morgen den TDA7245 tauschen. Habe schon sämtliche smd-chips nachgelötet.

  • Tda7245 wars nicht hatte kurz ton dann wieder weg. kalte ist nirgends zu finden. jetzt funktioniert der TP auch nicht mehr nur rauschen keine Programme mehr glaub der Bus ist gestorben. Bräucht dringend einen Schaltplan. Kann man den Prozessor reseten hab mal gehört irgend ein Pin gegen Masse weis aber nicht mehr welchen.

  • Habe das ganze nur in Papierform.
    Hab was eingescannt und werd dir gleich ne Mail senden und hoffe du kommst damit klar!
    Wenn nicht ist das Gerät ein Fall für die Tonne ausser du hast Spass daran in das Ding endlos Zeit und Geld(Restwert?) reinzustecken.


    Viel Glück
    Harry :)

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hatte grad zufällig das Manual nochmal in der Hand und gesehn, daß die Geräte ne Kopfhörerschaltbuchse haben.
    Könnte auch noch ein möglicher defekt sein, da du ja zeitweilig Ton hattest,... obwohl ich das Phänomen eigentlich eher von älteren Philipsgeräten kenne.


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!: