Highscreen MS 19p

  • Hat denn noch keiner von Euch so'n Highscreen aufgemacht????
    (Gehäuse hab ich schon kaputt, aber er geht immer noch nicht auf)
    Udo

    Fast alle Fehler sind "nur eine Kleinigkeit". Aber das Finden...

  • Wenn ich mich recht erinnere hat er an der Oberseite zwei Nasen die in zwei sehr stabile Haken eingreifen. Unten war er mit zwei Schrauben verschraubt.
    Ich dachte mir damals auch das es sich hier um ein "Einwegprodukt" handelt. Rohe Gewalt brachte mich in das innere des Gerätes. :D


    Gruß MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Big Monitor ()

  • tut mir leid, aber das ist doch beknackt.
    du kriegst das schon auf.
    da sind laschen, die du mit einem handelsüblichen schraubendreher reindrückst und das gehäuse löst sich(wenn alle schrauben gelöst sind)
    vielleicht solltest du es aber lieber lassen, denn wenn du das nicht hinbekommst, lass lieber die fingers vom innenleben der "kiste", gell?
    nichts für ungut, aber dieses forum ist glaub ich doch für leute, die zumindest wissen, wie man ein gehäuse öffnet ;)
    tschaui.

    terminus ist ein manisch depressiver robotter aus einer kurzgeschichte von stanislaw lem.

  • Hi terminus
    Nee nee. Vom Innenleben will ich ja gerade nicht die Finger lassen :))
    Keine Bange - hab Meisterbrief - nur nicht im öffnen von Highscreen :D


    Hi Big Monitor
    Danke. Ein kleiner Trost, dass ich nicht ganz doof bin.
    Kannst Du Dich erinnern, ob erst die Oberseite angehebelt werden muss, oder erst unten, die Seite mit den Schrauben?
    Gruss
    Udo

    Fast alle Fehler sind "nur eine Kleinigkeit". Aber das Finden...

  • Zitat

    Original von terminus
    nichts für ungut, aber dieses forum ist glaub ich doch für leute, die zumindest wissen, wie man ein gehäuse öffnet ;)
    tschaui.


    Und ebenfalls nur für jene die wissen wie man einen Text als Unicode versendet 8)


    not_perfect


    Leider kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern.
    Ich glaube ich hebelte mit einen breiten Schraubendreher das Gehäuse mit Gewalt auf wobei leichte Kanten an der Oberfläche entstanden sind die ich später mit Heißluft etwas niederbügelte.
    Gebrochen ist Gott sei Dank nichts.


    MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Hi Big Monitor


    Also, nochmal Danke. (Am Montag gehts weiter grrrr.)
    Der Tipp mit Heissluft ist gut. Habe bisher mehr Erfahrung mit Feile und Schleifpapier.
    (Mein Gott, wenn mein Kunde dieses Forum findet...)
    Schönes Wochenende an alle
    Udo

    Fast alle Fehler sind "nur eine Kleinigkeit". Aber das Finden...

  • Moin Moin


    Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben (und wenn's nur mit Gedanken war)
    Bin schon am Gehäuse-renovieren.


    P.S.
    Mit Gewalt geht einiges. :D

    Fast alle Fehler sind "nur eine Kleinigkeit". Aber das Finden...