Philips 28PT4403/00

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28PT4403/00 Chassies L6.2
    Fehler: Kissenverzerrung / schaltet sich ab und zu in Standby,läuft aber sofort wieder an. Lässt sich danach nicht mehr bedienen,muss vom Netz getrennt werden.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    T7908 0 STP4NA40FI getestet ist i.o.
    C2423 war defekt
    Hallo ,
    ich habe leider von der Kiste nur einen Plan vom Ablenkmodul 110°.Hat jemand einen Plan vom Rest des Chassies oder kann vieleicht einen Tip geben
    was noch defekt sein kann?
    Gruss Gustav.

  • Hallo,
    das sind 2 unterschiedliche Fehler.
    Das mit den nicht mehr bedienen lassen ist das "kleine Netzteil" 5 volt auf der Hauptplatte da ist ein BC Transistor,Z-diode 6,2 Volt und die rote Sicherung zu wechseln.(Fehler steht in der Datenbank)
    Der Ostwest Fehler kommt vom Ablenkboard.
    Das Board ausbauen und nachlöten vor allem die Spulen und erneuere die orangen 360nf Kondensatoren,notfalls werfe alle Elkos raus.
    Prüfe auch den Ablenkstecker oben an der Bildröhre der verfault auch gerne!
    Mfg andreas

  • Hallo,
    ich habe den Fehler mit der Kissenverzerrung gefunden.Es ist der Einstellregler R 3924 10K gewesen.Nun habe ich noch das Problem mit dem selbsständigen ein und ausschalten.Die kiste schaltet sich rund alle 10sek aus nach 10sek wieder ein.Von einer kalten Lötstelle kann man da denn wohl nicht ausgehen.Schaltung habe ich von dem Gerät nicht.
    Kann jemand helfen?
    Gruss Gustav.

  • Hallo Kuehnetec,
    danke erst mal für Deine Antwort.Ich komme an die Datenbank nicht ran, zeig mir irgend einen error an.hast du vielleicht die Bauteilebezeichnung für das "klein Netzteil"bei der Hand oder auch einen kommpletten Schaltplan ?
    Gruss Gustav.