Gefrierschrank Siemens Öko Plus

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens
    Modell: Öko Plus
    Fehler: Rauchentwicklung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Keine
    Ich habe zu folgendem Gerät eine Frage oder mehrere Fragen: Gefrierschrank Siemens Öko Plus TYP GS12S00.
    Das Gerät wurde vor etwa zwei Jahren transportiert, wegen Umzug. Jetzt habe ich es eingeschaltet und nach kurzer Zeit kam es zur Rauchentwicklung am Kompressor. Dort, ein Danfos TL2A, ist am, tja keine Ahnung wie das heiß, halt dort wo der Strom reingeht, einiges verschmort. Der Kompressor springt immer kurz an und schweigt wieder. Habe das vielleicht 60 Sekunden ausprobiert. Danach war die Rauchentwicklung zu stark. Wie heißt das Teil? Ist es einfach bzw. überhaupt zu reparieren? ?(

  • Moin stupido,
    tipp mal "Kompressor" in die Boardsuche....
    Da gibt es 'ne Menge Tips und so. Hilft vielleicht für's erste weiter.
    Gruss aus (vom) Siegburg(er)
    Martin

    ....wer morgens nicht zerknittert aufsteht kann sich tagsüber nicht entfalten....

  • Hallo,
    habe grad dein Problem mit dem Gefrierschrank gelesen. Wir haben solch Schrank auch stehend! im PKW transportiert, aufgestellt und nach einem Tag Ruhephase wieder in Betrieb genommen. Er lief im Keller ca. 30 Min., dann war das ganze Treppenhaus blitzeblau vor Qualm und anscheinend kam es vom Kompressor. Ich habe keine Ahnung, was mit dem Schrank los ist. Er lief vor dem Transport einwandfrei.
    Kannst Du mir weiterhelfen? Was ist aus deinem Schrank geworden und wie teuer war ggf. die Reparatur? Vielen Dank!


    Ines

  • Hi Knuddeline,
    der Beiitrag war aus dem Jahr 2006....und stupidos erster und einziger Eintrag....
    Klingt nach einem abgerauchten Starterrelais, das sitzt am Kompressor in dem kleinen Kasten - aber so einen Fehler hatte ich auch noch nicht.
    Gruss
    Martin

    ....wer morgens nicht zerknittert aufsteht kann sich tagsüber nicht entfalten....