König ZTR Tester

  • Hallo Leutz,
    suche für einen ZTR Tester von König eine Bedienungsanleitung.
    Werde bei Gelegenheit noch ein Bild hinzufügen damit alle wissen welches Gerät ich meine. Ist im kleinen Schwarzen Gehäuse untergebracht und der Frontdeckel ist gelb mit schwarzer Schrift. Ein Poti ist in die Frontplatte eingelassen und zwei Leuchtdioden grün und rot, außerdem noch einen Schalter mit der Aufschrift D oder W. Ich hab das Ding mal irgendwann bei Ebay gekauft war aber leider keine Bedienungsanleitung dabei und da es König Elektronik nicht mehr gibt sondern nur noch den Namen (Bei Nedis) möchte ich mal ein paar Kollegen fragen ob sie so etwas noch haben könnten.
    Es sieht so aus als ob man einfach eine Gleichspannung auf die Wicklung oder Diode legt, fließt Strom leuchtet die Diode am Gerät grün wenn nicht bleibt sie rot. Mir erschließt sich das Einstellpoti noch nicht so ganz denn wenn ich den oben angebrochenen Schalter auf "D" stelle leuchtet die grüne LED permanent. Deshalb meine Frage hier im Forum ob irgendjemand vielleicht noch eine Bedienungsanleitung in der Schublade liegen hat und mir zukommen lassen könnte.


    Danke
    Howard

  • Der Schalter :d =Durchgang w=Windung oder Wicklung weiss ich nicht mehr
    Auf Stellung d kann mann eine Wicklung finden und auf Stellunng w prüfen
    Poti in Stellung W ohne trafo so einstellen das die Led gerade noch grün leuchtet,Trafo anschliessen-Led sollte grün bleiben.
    Das Teil findet recht zuverlässig Schlüsse in Trafos und vielen 8) Spulen,kann aber bein DST natürlich nicht alle Fehler finden.Ich müsste auch noch irgendwo so ein Teil liegen haben
    Ott

  • Hallo naendlich,
    danke für deine POST werd ich mir mal in Ruhe durchlesen.
    Leider konnte ich mich erst jetz melden, mal wieder viel zu tun, darum kann ich auch leider nicht jeden Tag dieses schöne schnell und sehr sehr gute Forum besuchen.
    Danke nochmals. Vielleicht kann man sich ja mal bei Gelegenheit revongieren


    Gruß Howard.