Epson Stylus 800+

  • HI Leute


    Der Bursche druckte immer gut, bis die Patrone leer war. Patrone erneuert. Druckte 4 Tage sauber.
    Auf Schlag am nächsten Tag - nur noch weiß.
    Der Kopf arbeitet normal als wenn er druckt.
    Das Blatt bleibt weiß. PC schließe ich aus. Beim Selbsttest arbeitet er auch normal - Papier weiß.


    Dank im vorraus


    mfG

  • Bei einen 640er hatte ich auch so einen Fehler, da war die neue Patrone nicht 100% richtig im Druckkopf eingebaut. Als ich sie heraus nahm war die Schutzfolie an der Tanköffnung noch nicht durchstoßen. Er Druckte nur solange er Resttinte in den Druckkopfkanälen hatte.
    Ich denke der Kopf wird gleich aufgebaut sein wie bei deinem Model.
    Ansonsten trocknen diese Dinger (400,640) sehr gerne ein .
    Am Tastenfeld die Taste mit den 3Tropfen 3sec lang drücken = Selbstreinigung.(falls vorhanden)
    Nach einigen Versuchen konnte ich manche wieder zum drucken überreden.


    Gruß MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)

  • Hallo Strampe und Michi,


    es gibt von KMP einen InkJet Düsenreiniger; mit dem bekommt man fast alle Druckköpfe wieder in Ordnung. Michi hat aber auch Recht, ich hatte schon einige 'kaputte' Epsons hier, wo der Tintenbehälter nicht richtig heruntergedrückt war. Es reicht leider nicht immer aus, nur den Spannbügel herunterzuklappen, lieber nochmal mit den Fingern die Patrone/den Behälter direkt nach unten drücken, mit Gefühl natürlich.


    Gruß
    Frank

  • HI
    Erst mal Dank für die Antworten.
    Habe die Patrone noch mal raus genommen. Alles okay. Wenn nicht okay, hätte er dann nicht-Tinte alle-
    anzeigen müssen?


    Gruß

  • Hallo Strampe,


    der Drucker zeigt nicht in jedem Fall 'Tinte leer' an. Wenn ich richtig liege, wird softwaremäßig der Tintenstand errechnet, anhand der Menge der gedruckten Pixel. Hast Du nochmals den Reinigungslauf gestartet? Manche Drucker sind erst nach 10 oder mehr Reinigungsläufen zum Drucken zu überreden. (Wie alt ist der Drucker eigentlich?) Wenn das nicht klappt, würde ich die Sache nochmals mit neuen Patronen probieren. Ansonsten solltest Du eine Reinigung mit einer Reinigungslösung durchführen.


    Gruß
    Frank