Laserdrucker Canon LBP 5200 brauche Hilfe beim Toner einsetzen

  • Hallo,


    Gerade ist er angekommen mein neuer Laserdrucker Canon LBP 5200.
    Leider währte die Freude nur kurz.
    Ich habe alles so gemacht wie auf der Kurzanleitung steht.
    Die Transportsicherungen entfernt und dann das große Teil mit dem grünen Griff eingesetzt.
    Jetzt habe ich den Schwarztoner mit der Bezeichnung K eingesetzt.
    Ales ganz easy.
    Leider blinkt die Alarm LED.
    Beim zuklappen des Oberteils macht der Drucker gar nichts.
    Er müsste doch jetzt auf die anderen Tonereinschübe wechseln ?
    Auch das 2 Sekunden drücken des oberen Knopfes brachte keine Ergebnisse.
    Jetzt habe ich bei Canon angerufen, da sagte man mir ich solle den drucker mal für eine halbe Stunde außer Betrieb nehmen.
    Auch das blieb ohne Erfolg.
    Die Alarm LED blinkt weiter.


    Bitte helft mir, ich muss unbedingt wieder drucken.


    Danke Heiko

  • Hallo Chip,


    Danke für die Antwort.
    Es war tatsächlich ein Papierproblem.
    Zwar nicht das eingelegte zum drucken sondern ein kleines Blatt auf der Rückseite was aus dem Drucker entfernt werden musste.
    Jetzt druckt er wie verrückt.


    Eins stört mich nur ein bischen:


    Der Drucker rödelt ca. 4 Minuten rum bis er bereit ist zum Drucken und ist relativ laut.


    Ist das nornal bei Laserprinter bzw. beim Canon LBP 5200 ?


    Gruß Heiko