Realflat TV liegend transportieren??

  • Berlin... Berlin... Ich fahre nach Berlin :)



    Neee, nur um die, für andere uninteressante Meldung zu verbreiten mach ich kein neues Thema auf, also mal von vorne.


    Ich fahre am Montag beruflich für mehere Monate nach Berlin (Weiterbildung zum Fluggerätebauer) und möchte natürlich auf nen Fernseher nicht verzichten.


    Meine Frage ist nun ob ich nen 55er Realflat auch liegend, also mit der Röhre nach unten transportieren darf? Liegend geht ein Fernseher wesentlich besser in den Kofferaum. Der Röhre dürfte das ja nichts ausmachen da diese ja nicht mehr der äußerste Punkt des Gerätes ist. Nun habe ich aber bedenken wegen dem Chassis, immerhin liegt es ja während des Transports nicht mehr.


    Ja ja, ich weiß... hat der Kerl Probleme :D


    Bin ja auch schon wech


    MfG
    Andy

  • Falls Du (setze ich eigentlich voraus) der Röhre eine schöne weiche Unterlage
    spendierst ist dies immer die allerbeste Transportlößung für Bildröhrengeräte
    ob TV oder Monitor.
    Dem bissel Leiterplatte dürfte dies total schnuppe sein.
    Das einzige was ich bis jetzt kenne was rohen Transport übelnimmt
    ist immer die "Maske" auf Platz Eins gefolgt vom Zeilentrafo, von irgendwelchen
    sinnloß aufgefrumsten "Steuerplatinen" die sich gerne mal auskaddeln mal
    abgesehen.
    Pedanten schnallen TVaus auf den Rücksitz und nicht in den vibrationsstärkeren Kofferraumbereich... :]
    Nur Mut...
    Viele Kollegen müssen auch von irgendwas Leben :D