Concept 550 VT ztw. keine Farbe

  • Hersteller: Loewe
    Modell: Concept 550 VT
    Fehler: Zeitweise keine Farbe



    Hallo zusammen,


    habe hier im Forum mehrere Fragen zu diesem Fehler gelesen, es gab aber leider nie den entscheidenden Tip woran es liegt. Entweder ein Trimmer oder ein TDA oder beides?????
    Gib es für diesen Fehler ( is ja wohl ein Serienfehler) eine eindeutige Lösung?


    Desweitere wäre es sehr nett wenn mir jemand das Schaltbild zukommen lassen könnte!


    Danke in vorraus!
    cnayda

  • Es gibt auch keinen entscheidenden Tip und schon gleich gar nicht, wenn ich nicht weiß, ob ich den Tip z.B. einem Schornsteinfeger oder einen Fachmann geben soll.
    Ein Serienfehler ist es mit Sicherheit nicht.


    Gruß
    repman

  • Hallo noch mal,


    ich habe Kenntnisse im Radio und Fernseh Bereich, bin aber schon lange nicht mehr im Consumerbersich tätig und mir fehlen deshalb die Erfahrungswerte bei solchen Fehlern. Es wäre wie gesagt nett ein paar Erfahrungswerte zu hören und wenn es das nicht gibt wäre es nett das Schaltbild zu bekommen.


    gruß
    cnayda

  • Hi cnayda,


    in der Umgebung des TDA3561 findest du einen Quarz und einen C-Trimmer. Verbinde Pin1 mit Pin6 (Colorkiller ausser Betrieb) und versuch den Farbträger mit dem C-Trimmer auf Schwebung abzugleichen!


    Gruß Ernst

  • Zitat

    Original von cnayda
    Is schon klar, aber auf dem vergrösserten Bild ist leider auch nicht wirklich etwas zu erkennen! Die Qualität des Bildes lässt leider zu wünschen übrig.


    Dann such dir was im Netz unter Loewe C8700 oder Goldstar PC35A.


    Gruß
    repman

  • Zitat

    Original von techno1414
    Hi cnayda,


    in der Umgebung des TDA3561 findest du einen Quarz und einen C-Trimmer. Verbinde Pin1 mit Pin6 (Colorkiller ausser Betrieb) und versuch den Farbträger mit dem C-Trimmer auf Schwebung abzugleichen!


    Gruß Ernst


    Hallo zusammen,


    wollte mich mal kurz melden:


    Nach Abgleich ist das Problem beseitigt! Fehler jetzt seit 3 Wochen nicht aufgetreten!
    Danke für den Tip!


    Gruß cnayda