Natcomp TFT screen@15 flackert

  • Hallo,


    mein Natcomp TFT screen@15 läßt mich so langsam im Stich, die Hintergrund beleuchtung fängt nach laufzeit an zu flackern. ;(


    Vernute der Fehler liegt in der kleinen Platiene die die H-Spg. für die Hintergrundbeleuchtung erzeugt, sie reagiert aber nicht so recht auf wärme oder klopfen. Nachgelötet habe ich sie schon aber ohne Erfolg. :(


    Manchmal kann ich den Fehler durch besprühen mit Kältespräy aufheben aber da dort soviele SMD-Bauteile sind kann ich den Fehler nicht lokalisieren... ?(



    Hat jemand noch einen Tipp für mich???


    Gruß
    Michael

  • Ich kenn den Monitor noch nicht, wieviele Lampen hat er Zwei oder eine? Falls zwei sind beide am flackern?
    Ich habe irgendwo ein Tip(nicht für Natcom) gelesen dass die Ursache die Anschlüsse an den Lampen selbst sein könten die sich freilöten, dafür muss man aber den Monitor bis ins kleinste zerlegen.


    MfG MrSEG

  • Hallo!


    Toki: bin grad auf Arbeit und hab die Platine grad nicht vor mir, aber soweit ich das in Errinnerung habe waren da bis auf einen Normalen Elko am 12 V Eingangsstecker keine anderen. Wo soll der den ungefähr sitzen?


    MrSEG: Ja das Ding hat zwei Röhrenanschlüsse, muß mal gucken ob man da irgendwie rankommt. Der Fehler müßte sich doch dann zeigen wemm man am Kabel des TFT wackelt oder dranklopft oder?


    Gruß
    Michael