Daewoo T626 Q802

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Daewoo
    Modell: T262
    Fehler: keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Liebe Kollege und Kollegin,


    kann mir jemand am schnelle mitteilen was ist Q802 (K241-C3203) bzw. welches Ersatztransistor kann ich einbauen oder ein Schaltplan ausschnitt von dem Netzteil schicken.


    Danke voraus
    Boggy

  • boggy


    Hallo,


    ich habe das kompl. SM für einen DAEWOO DV-K221DY (VQ253) als pdf-File (6 MB)
    vorliegen, bei dem Q802 ebenfalls ein 2SC3203 ist [Q801 (Schalttransistor, switcher)
    ist ein C5027F]; evtl. sind die NT´s ja identisch.
    Falls Interesse daran besteht, kann ich das pdf-File auf einen Server hochladen.


    Gruß
    Eledil

  • Sehr gerne,


    weil ich noch Probleme habe.


    Ich habe keinen original Transistor gehabt und laut ECA passt BC639.Die Diode D808 1N4148 und IC803 0241 817A3 ist defekt. Ich habe auch sicherheitshalber IC802 TL431A ausgetauscht.


    Das Netzteil funktioniert jetzt aber ist zu schwach.


    Die Hauptspannungen 12 und 5V sind da, aber brechen ab wenn das Gerät will funktionieren.


    Ich habe keinen Original IC803. Ich habe PC123 eingebaut.


    Selbstverständlich nur um festzustellen ob der Recorder andere Probleme hat.


    Mit dem externes by pass Netzteil 12 und 5V funktioniert der Rekorder einwandfrei. :(

  • boggy


    das Schaltbild vom VQ-253-NT passt leider nicht; D808 und IC803 gibt´s bei diesem NT nicht.
    Wenn die Spg. am Ausgang zusammenbrechen, würde ich - nach Austausch der def. IC´s und
    Dioden - die übliche Elko-Kur empfehlen, d.h. zumindest die Elko´s im 12V/5V-Kreis ersetzen.
    Sorry, dass ich dann doch nicht weiterhelfen kann !
    VQ-253-NT (257 KB) unter :
    http://www.promethium61.de/VCR-Manuals/DAEWOO/vq-253_NT.pdf


    Gruß
    Eledil

  • Danke dir,


    Das Prinzip ist gleich!


    Das Problem liegt in Regelkreis. Ich meine so.
    Vermutlich Optocoopler!
    Ich muss erst Originalteile besorgen.


    (p.s. der Videorecorder hat Überspannungsschaden ;) )