Suche schaltplan RFT Stassfurt 55-1000-1

  • Geræt is wærend berieb ohne weiteres hingegangen. Wie schon gesagt kõnnte ich mittels auf diesem forum zu finden teils des netzschaltplan feststellen das die BU903 und die 4u7 drossel defect sind, sicherung FS6001 aber ist nicht durchgegangen.... BU903 hat CE kurtzsluss und drossel ist unterbrochen. Beides hab ich ausgewechselt, aber sind nach einschalten wiederum defect. Brauche komplette manual zur fehlersuche.


    E-Mail bitte an Dieter.Smits@hotmail.com oder als persõnliche nachricht.


    Dieter

  • Hallo!


    Das ist der übliche Netzteilgau, neben dem Schalttransi und der Spule sind noch ein oder 2 der großen SMD-Transistoren auf der Chassisunterseite defekt.



    Die betreffenden Transistoren sind die T6002, 6004 und 6006. Die sind meßbar defekt. Außerdem solltest du unbedingt die kalte Lötstelle an C6015 beseitigen!


    Das Chassis kannst du ruhig großflächig nachlöten. Du kannst zu Testzwecken die Sicherung im NT mit einer 60W-Glühlampe (in Fassung) überbrücken, dann schießt es dir nicht immer den Transistor.


    Schreib mir eine Mail, und du bekommst den kompletten Plan und eine Seite mit Fehlersuchhinweisen für das Netzteil!


    Guido

  • Hallo,


    TV wieder OK. Kalte Lötstelle an C6015 behoben (C6015 ausgewechselt) und auch VT6004 (BCP68/10) ausgewechselt.


    Danke vielmals für die Hilfe, Unterlagen und Fehlersuchhinweisen.



    Dieter