JVC Autoradio Händler unter uns?

  • Hallo Freunde!
    Diesmal ein Anliegen in eigener Sache:


    Demnächst gibt es ein neues Auto.
    Das heißt, es sollte auch ein genehmes Radio mit hinein. Voraussetzung: DVD-Audio tauglich (mp3) und Doppel-DIN Format.
    Da ist mir (nach guten Erfahrungen mit meinem alten 909er) ein relativ neues Teil der Japan- Vestel-Corporation alias JVC ins Auge gesprungen. Nennt sich KW-AVX 706.
    Bei meinem Großhandel, der sich lieber Glaspaläste für seine Verwaltung baut, als Preisvorteile an uns Händler weiterzureichen ist das Ding ohne Steuer teurer als über Guenstiger.de mit Steuer.
    Also ein seichter Witz.


    Nun lass ich den Umsatz lieber einem Kollegen zukommen, der ihn evtl. gut zum Erreichen seiner Jahresvorgaben brauchen kann, als irgendeinem virtuellen Händler.
    Auch Kritiken oder Alternativvorschläge sind jederzeit willkommen. Von einem MB Command hab ich momentan Abstand genommen, allerdings ist das nicht zwingend ,wenn also jemande ein ovales herumzuliegen hat- Pixelfehler stören mich übrigens nicht.


    Danke schonmal!
    Gespannteweise!


    DoGo

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Erheiterung des Gemeinwesens!

    Einmal editiert, zuletzt von Dogo ()

  • Hallo,
    Als Navi habe ich im Moment nur das APS30 mit CAN da (neue Bauform), das Comand mit abgerundeten Ecken habe ich im Moment nicht da, kann sein, dass es die nächsten Wochen reinkommt, kostet dann etwa 750€
    Grüsse
    Andy

  • Hi Andy!
    Das klingt ja schonmal net schlecht.
    Bist Du fit auf die Dinger?
    Soweit ich weiß wird immer der zus. Einbau eines separaten Laufwerks für DVD bzw. Audio CD empfohlen weil man sonst über kurz oder lang (ang. eher über kurz !) Gezeter mit dem eingeb. Laufwerk kriegt?


    Hübsch sind die Teile ja durchaus- können die auch MP3 von DVD?



    Wenn ja= mucho interessante!
    Man hätte nicht gar soviel Geraffel vorne drin rumfliegen...
    Welche Sorte GPS Antenne frisst das Dingens?


    Servus!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Erheiterung des Gemeinwesens!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dogo ()

  • Hallo,
    Ich habe eben nachgeschaut und soweit ich sehe wird im Vito noch das alte Comand mit CD verbaut und nicht das neue mit DVD-Navi. Muss mich da aber nochmal kundig machen weil da die Infos etwas widersprüchlich sind. Bei der DVD-Navigation gibts eh ein separates DVD-LW, das aber keine DVD wiedergeben kann. Bei der CD-Navi ist es ein LW für Navi CD und Audio CD, wenn man häufiger navigiert sollte man schon aus Gründen der Bequemlichkeit einen Wechsler zusätzlich einbauen. MP3 können die CD Navis nicht, es gibt aber MP3 fähige 6-fach Wechsler ob die in den Vito verbaubar sind müsste ich sehen. Wird dann aber auch aufwendiger und deutlich teurer, da dann Kablebaum mit Lichtleiterring gelegt werden muss.

  • GPS Antenne, eigentlich kein Problem, kann unter der Verkleidung über dem KI verbaut werden.


    Achso: wie hast du das Fahrzeug denn bestellt? Mit adiovorrüstung oder wie?

  • Fz. ist mit Audio Vorrüstung bestellt, angeblich käme da das DVD Navi rein.
    Wenn die Teile kein mp3 können sind sie eigentlich eh Fuppes, da wird dann wohl eher der JVC oder der Alpine DoppelDin ran müssen.... -schade eigentlich. Navi ist zwar nett, aber nicht sooo nötig wie guter Sound von möglichst ökonomischen Medien ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Erheiterung des Gemeinwesens!

  • Da hast Du wohl recht. Ein Freund kommt sowieso desöfteren nach Amiland, da sind die Teile um Einiges billiger. Hat nur den Nachteil des Chaos- Faktors, also owieder ein Teil mehr das herumfliegt oder auf irgendwelchen Passivhalterchen das Cockpit bevölkert.


    Es ist eine echte Plage mit dem Kram heutzutage.... was war das damals schön als man sagen konnte: Blaupunkt oder Becker und gut is.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Erheiterung des Gemeinwesens!