Kaufempfehlung für welchen TV 16:9?

  • Hallo,


    wer kann eine Empfehlung für einen TV 16:9 für bis ca. 1000€ geben? Habe da einen Philips 100Hz in's Auge gefasst. Röhre ist wohl eine ultraflat blackline 82 cm, wenn ich mich recht erinnere. Leider kann ich das Gerät nicht begutachten, da Katalogware. :( Konvergenz und Bildgeometrie sollten auf jeden Fall stimmen.


    Gruß
    Frank

  • geh in den Fachhandel und vergleiche die Geräte
    nach den für dich wichtigen Kauffaktoren.
    gibt doch genug Händler und die beraten auch gerne.
    Einen Fernseher würde ich nicht über den Versandhandel kaufen!
    Abgesehen davon, dass Du nicht wissen kannst, ob es wirklich Neuware, B-Ware ist, ist der Transport i.d. R. auch nicht so dolle für die Geräte.
    -Ups- habe vergessen der Versandware noch einen Tritt zu geben-
    Ím Garantiefalle mußt Du für den Transport zum Händler geradestehen.
    Gruss
    Ralf

  • Hallo Ralf,


    danke für Deine Antwort. Mir ist schon klar, daß ich so ein Gerät im Fachhandel besser vergleichen kann. Mir ging es mit meiner Frage eigentlich darum, zu erfahren, welchen Typ von welchem Hersteller man heutzutage überhaupt noch kaufen kann. Neben den technischen Parametern ist auch die durchschnittliche Lebensdauer der eingesetzten Bildröhre interessant. Da wird wohl jeder Händler sagen: Kein Problem, die halten ewig! :D
    Dieses Thema ist ja auch schon öfter hier im Forum behandelt worden. Da der Markt sich weiterentwickelt, in welche Richtung auch immer ;) , habe ich dieses Thema nochmals auffrischen wollen.
    Für ein qualitativ hochwertiges Gerät werde ich auch wesentlich mehr als 1000 € ausgeben müssen, aber mehr kann ich mir nicht leisten. Ich hoffe, es gibt auch 'gute' Geräte für den Tausender :rolleyes: .
    PiP, DDS, 500 oder mehr Teletextseitenspeicher sind für mich weniger dringlich, da ich digitalen Satellitenempfang habe und eigentlich den Fernseher nur als Monitor mißbrauche. Daher liegt mein Hauptinteresse an einer sehr guten Bildwiedergabe.


    Gruß
    Frank

  • Ich würde mir einen Metz kaufen. Wenn du die Kohle noch nicht hast, dann warte bis du soviel Geld zusammen hast! Die Geräte sind so gut durchdacht (Bedienung), auch die Schaltungskonzeption und der Chassisaufbau ist super!
    Metz, immer besser!