Philips VR303/02 kein Teletext

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: VR 303/02
    Fehler: Teletext




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo


    Hätte da ein Problem mit einem Philips VCR 303/02 WD 20 9110, seit ein paar Tagen funktioniert der Teletext nicht mehr. Beim Video im Display blinkt es als Zeichen das die Fernbedienung funktioniert aber das Text kommt nicht. Hab den Strom aus und eingesteckt und es hat ein wenig gedauert bis er überhaupt wieder funktioniert hat also die Elkos vom Netzteil dürfen auch schon ziemlich hinüber sein, kann das mit dem Teletext zusammenhängen oder gibts da sonstige Tipps? Der Video ist nicht viel in Betrieb funktioniert sonst aber noch einwandfrei


    Danke

  • Zitat

    kann das mit dem Teletext zusammenhängen


    Ja.



    Wenn du schon weisst, dass die Elkos mürbe sind, warum tauscht die sie nicht einfach? Klasse Frage eigentlich: "Ich weiss schon, dass die Elkos Taub sind, jetzt fängt er auch an zu zicken --- kann das damit zusammenhängen????" Ist fast so gut wie "Ich hab immer noch sommerreifen drauf und draussen ist Glatteis --- meint Ihr, das kann damit zusammenhängen, dass ich grad in den Graben abgeflogen bin?"

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • liegt daran das ich jetzt nicht das eigentlich noch so halbwegs funktionsfähige netzteil herrichten will wenns wahrscheinlich eh nichts für den teletext bringt, der rest ist mir ja eigentlich egal

  • Zitat

    Original von nbkg
    liegt daran das ich jetzt nicht das eigentlich noch so halbwegs funktionsfähige netzteil herrichten will wenns wahrscheinlich eh nichts für den teletext bringt, der rest ist mir ja eigentlich egal


    Hallo!
    Alles klar. Warum zum Zahnarzt gehen wenn man eine Plombe benötigt wenn man in einem Jahr eine Protese haben kann?
    Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster und sage mal schlicht das...
    a.) das Gerät bald überhaupt nicht mehr funktionieren wird
    b.) vielleicht versorgungsspannungen nicht mehr korrekt vorhanden sind und deswegen der TXT nicht funktioniert...
    Wie auch immer. Du solltest deine Einstellung überdenken...
    Lg. Cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • hab jetzt mal versucht das netzteil zu reparieren in der hoffnung das es auch dem teletext was bringt und naja das netzteil läuft aber der text leider immer noch nicht - bleibt wohl nur der weg zum elektroschrott :(


    trotzdem danke