Sharp 100 Hertz

  • Hallo!
    Habe mal ne generelle Anfrage. Kann ich bei einem Sharp 1ooHz (leider keine Typenbezeichnung) einen seperaten Lautsprecheranschluss auf eingebauten Lautsprecher legen (parallel auf NfAusgang) ohne die Tonendstufe zu zerreissen?
    Grüsse
    Peter

  • Hallo,
    ich würde lieber der Nf-Fernsehton von der 2 Scartbuchse oder von der ev.vorhandenen Chinchbuchse abnehmen und einem Hifi-Verstärker zuführen.
    Die eingebauten Lautsprecher im Gerät sind oft 16 OHM Typen diese sind auf die Leistung der Endstufe angepasst.Habe öfters die OPFER dieser Umbauten auf dem Tisch dann sind oft Japan-exoten IC"s hochgegangen.Beim Sharp könnte die Tonendstufe auch aus SMD-Bauteilen bestehen,das macht dann richtig Spass mit der Pinzette auf dem Board rumzustochern.
    Mfg Andreas

  • Hallo Andraes!
    Habe mir schon fast gedacht, das es nicht so ohne weiteres geht.Vor einer Zerschiessung der Endstufe habe ich auch ein wenig Muffe, da dieses wahrscheinlich erst nach auftritt. Ich werde mal Kontakt zu dem jenigen aufnehmen und ihn von einem Verstärker überzeugen. Er wollte glaub ich nur eine Box anschliessen, weil er irgendwas mit den Ohren hat.
    Grüsse
    Peter