Philips 28PT910A/01 FL2.16

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28PT910A/01
    Fehler: Hochspannungsfehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Netzteilschutzschaltung am Stecker L40 Pin1 außer Kraft gesetzt.
    Hochspannungstransistoren abgeklemmt und eine Lampe 60W angeklemmt. Betriebsspannung für das Hochspannungsteil 141V sind dann vorhanden. Welche Möglichkeiten habe ich noch bevor ich einen Hochspannungstrafo bestelle? Ich habe kein Schaltplan vor mir liegen, wenn mir einer den zur Verfügung stellen könnte währe nett.

  • Hallo,
    ich habe das komplette Hochspannungsteil nachgelötet und die Kondensatoren optisch und messtechnisch überprüft. Ich habe dann den Fernseher eingeschaltet und mit der Programmtaste den TV gestartet. er geht für ca 1 sec. auf grün und danach wieder auf rot. Ich habe dann den TV weiter laufen lassen , bis den Kondensator C9560 anfing zu Qualmen. Die Dioden 6536 (BYW29F) is defekt. Kann denn das der Fehler sein? Ich habe kein Schaltplan um nachzuschauen wo das Bauteil sitzt. Ich vermute es ist irgedwofür eine Versorgungsspannung. Ich hoffe mir kann einer Helfen?
    Danke

  • Hallo Fernsehfreunde,
    ich habe jetzt die Diode und den Kondensator getauscht, aber der TV laäft immer noch nicht. Kann es denn sein das der Hochspannungstrafo doch defekt ist?
    Es währe nett wenn mir einer helfen könnte!
    Danke Thorsten