Sony KV-32FD1E, Chassis GE-1

  • Hersteller: Sony
    Modell: KV-32FD1E, Chassis GE-1
    Fehler: setzt aus, Relais fällt ab, evtl. Haarriss auf Platine, hat jemand vielleicht das Service-Maunual oder den Schaltungsauszug der Relais-Ansteuerung (etliche Transistoren und div. Bauteile) und den Ursprung des ON/OFF-Signals des Prozessor ?


    MFG :]


    P. Wojta

  • Hallo!


    Du hast Post - wollte dir das schicken - EMAIL ? : Netzteil aber leider nur als Blockschaltbild.


    Vielleicht hilft Dir der Tipp hier weiter (Sony-Rep.-Tipp)



    Symptom:
    Intermittent no Switch on , no I.R reception, unstabel picture,...


    Cause:
    Bad contacts at IC 1136 and IC 1137.PIN 7 OF CN608 NOT CONNECTED WELL


    Remedy:
    Add flux and resolder both IC's.
    Clean up board in this area with a product used for this purpose.
    Check main functions of the set a
    RESOLDER PIN 7 OF CN608 (CONNECTOR FROM D TO A BOARD).


    Gruß


    Conny ;)

  • Hallo,
    der Tip war richtig, vielen herzlichen Dank an servicestation und alle anderen .
    An einem der beiden SMD-ICs muß eine Verbindung lose gewesen sein, hätte ich nie gefunden, war nicht zu sehen oder zu reproduzieren.
    Nachdem ich die beiden SMD-Ics mit der Heißluftanlage gequält hab läuft die Kiste stabil, aber....
    Bild und Ton sind O.K., aber er macht keine Einblendungen und keinen Text. Im Bild werden die Flächen und Symbole dunkel getastet, aber nicht grün wie normal. Die Symbole kann man erkennen8sind schwarz), aber nichts was auf einer Fläche dargestellt wird und VT.
    Kann mir jemand das manual mailen an: service@medizintechnik-fritze.de oder hat nen Tip für dieses Phänomen


    Danke noch mal und viele Grüße


    Holger

  • Zitat

    Original von Jupp80
    Hallo,
    Chassis Schaltbild unter: http://fileshare.eshop.bg/


    Gruß
    Jupp


    Hi Holger,


    also bei mir funktioniert der Link; wenn nicht probier den mal:


    http://www.eserviceinfo.com


    in der Suchmaske "ge1" eingeben und er bringt dir ein GE1A-Chassis, welches aber nahzeu ident ist mit dem GE1-Chassis.


    In dem Manual siehst du auch, dass in unmittelbarer Umgebung der IC's 1136/1137 2 Stk. PCF8574A Portexpander sitzen. Einer davon - IC1132 liefert (oder bekommt) am Pin10 ein Signal mit der Bezeichnung OSD off. Kontrollier doch einfach mal die Rundumbeschaltung des IC's.


    Gruß Ernst

  • Danke an alle, jetzt funktionierts bei mir auch, habe gerade eben die 4 Teile des Manuals herunter geladen, muß jetzt nur noch Zeit finden mich noch mal intensiv mit der Kiste zu beschäftigen.


    Gruß Holger