Beiträge von Technik-Profi

    Habe bei meiner Ixus 500 jetzt nach 5 3/4 Jahren den Sensor auf Kulanz getauscht bekommen, ein Super Service bei Canon. Und das obwohl ich vor 3 Jahren das Display schon mal selbst erneuert hatte.


    Gruß
    Holger

    Hersteller: Thomson
    Modell: 29Dh65J, Chassis ICC9
    Fehler: SAT-Modul ausbauen.




    Hallo ich würde gern das SAT-Modul ausbauen jedoch habe ich keine Ausbauanleitung oder kann mir jemand sagen was alles geändert bzw. rückgängig gemacht werden muss damit ich wieder den ürspünglichen Zustand des Gerätes habe, dass ich ihn als normalen TV nutzen kann?



    MfG


    Technik-Profi

    Liebe Kollegen
    Vielen Dank für den Tipp!


    Habe den 2SC4542 von Nedis bezogen, war wohl nicht dafür ausgelegt!


    mit dem 2SC5302 läuft der TV!


    Gruß Technik-Profi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: CT 1570Z Chassis: Q41
    Fehler: Nach Tausch des DSP-TR wird der Zeilenschalter-Transistor Q534, 2SC4542 beim Einschalten zerstört! Das Gerät startet, baut kurz Hochspannung auf und nach 1sek. gibt Q534 seinen Geist auf!


    C531, C541 und C543 wurden erneuert, ohne Erfolg!
    UB Sys ist unbelastet bei 175V.


    Hat jemand einen heissen Tip?


    Vielen Dank im Voraus

    soweit ich das noch weiss kann man im Servicemode die Werte im NV-Ram lt. Tabelle kontrollieren oder ggf. korrigieren, wenn da was "strubbelig" ist, kommen die merkwürdigsten Fehlererscheinungen zu stande, besser man erneuert dies dann auch. Leider habe ich die Tabelle nicht mehr, müßte aber irgendwo im Netz zu finden sein.

    nein, keine Fetzen von VT-Daten, super-feine Artefakte, kaum Sichtbar (aber halt doch), sieht eher aus wie wenn es aus dem Signalteil kommt, ist sowohl über HF als auch AV und da FBAS und RGB da.

    Hersteller: Metz
    Modell: 695 G1 (Madras SF)
    Fehler: feine Horizontale Streifen/feines Flakern im oberen Bild, kaum sichtbar




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Kondensator C1214 in Zeilenendstufe 11 nF erneuert (Loch war durch kalte Lötstelle in die Platine gebrannt und C verschmort)

    Vielen Dank, da kommt man ja ohne Anleitung nie drauf. Werde heute abend gleich mal beim Kunden testen.


    Herzlichen Dank noch mal.


    @ Rüdiger:
    Wie ist das mit der mailadresse?
    ich kann auf meinen button "mail" klicken und mir eine mail schreiben. geht das nur bei mir? hab ich was falsch eingestellt ?



    Viele Grüße Holger

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: 9867 687er Chassis
    Fehler: kein AV
    kánn mich leider nicht mehr erinnern, wie man bei diesem chassis einen programmplatz dazu bringt auf av um zu schalten, Kunden hat keine GA mehr. weiss das noch jemand ?


    gruß
    holger



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:-

    Hallo,
    liegt daran das die Kiste erst hell steuerrt, wenn ein bestimmter Strahlstrom fließt. Durch Alterung der Röhre (teilweise schon nach 2 Jahren) dauerts dann so lange. Wie schon beschrieben die Spule brücken um die Heizspannung zu erhöhen. Ansonsten konnte man auf der Bildrohrplatte noch 3 Widerstände ändern, finde die Info aber leider nicht mehr. Außerdem gibts von Thomson einen neue Software, die die Röhre nach ein paar Sekunden hell steuert und den Strahlstrom unberücksichtigt läßt.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell:
    Fehler: keine Hor.-Ansteuerung an T 1201




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine Hor.-Ansteuerung an T 1201, Display an, Nt-Spannungen soweit bekannt da kann mir jemand das Teil des Manuals mailen wo es interressant wird (Feature-Box bis Hor.-Treibertrafo), habe leider nur vom 687er Chassis, passt da nicht da 50 Hz.
    Danke und schönes wochenende


    Holger

    Danke an alle, jetzt funktionierts bei mir auch, habe gerade eben die 4 Teile des Manuals herunter geladen, muß jetzt nur noch Zeit finden mich noch mal intensiv mit der Kiste zu beschäftigen.


    Gruß Holger