Grundig streifen Vertikal

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST55-908 Dolby
    Fehler: Streifen Vertikal-nicht immer




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Komplett nachgelötet, Elkos mittels ESR Messgerät geprüft, Sichtkontrolle auf defekte Bauteile.


    Hallo@all,
    Gerät hat mehrere Striche Vertikal laut Bild. Die sind nicht immer da. Läuft Stundenlang mit sauberen Bild, Fehler lässt sich durch klopfen sowie durch Kanalwechsel oder TXT nicht reproduzieren. Kommt nach Tagen plötzlich beim Einschalten -->schaltet man ein paarmal ein und aus ist er weg. Wenn der Fehler vorhanden ist ist er im TXT sowie im AV Modus sowie im Tunerbetrieb. Ton ist dabei sauber.
    Kann es an dem TDA 8174 AW liegen?
    Weiters ist mir aufgefallen das wenn man das Gerät einschaltet die rote led verzögert kommt-->ca. 5 sec. Dann startet er ohne Fernbedienung auf den letzten Sender z.B Kanal 4.
    Hatte das bis jetzt bei noch keinem Grunzmich bemerkt oder ist mir da etwas entgangen?
    Für Tips wäre ich dankbar.
    Lg. Cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Hallo Uwe,
    danke für dein Angebot und deine schnelle Antwort. Ich habe das Schaltbild CUC2103-2105-2121/4E
    Solltest du ein anderes haben nehme ich dein Angebot gerne an.
    Lg. cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Hallo Uwe,
    danke für die Links! Habe es gerade Runtergeladen und sehe mir den Plan gleich an.
    Ich hoffe ich kann dir auch einmal helfen.
    Lg. cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Hallo!
    Ergebnis:
    1kg. Lötzinn
    1 TDA 8174AW(war defenitiv hinüber)
    Getauscht habe ich auch noch obwohl als nicht defekt messbar:
    C50061, C50062, R50061, C50041, C50018, C50011
    Danke allen die sich hier beteiligt haben.
    Lg. cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …