Philips 68ke4925/02c

  • Zitat

    Original von frickler
    Leg mal den Anodenanschluss an der Bildröhre weit weg. Wenn die ZE dann noch nich arbeitet auch die Fokusleitung. Lass dabei aber bitte äußerste Vorsicht walten. Die Anschlüsse können mächtig beißen ;(


    ...und wenn du das mal probierst?


    Aber wie frickler schon erwähnt hat, pass auf die Hochspannungsleitungen auf!!!


    Sollte das auch nicht helfen, so kannst du nur noch die vom ZTR abgehenden Gleichrichterdioden abhängen und damit bin ich dann auch am Ende mit meinen kleinen Weisheiten.


    Gruß Ernst

  • Hallo.


    techno1414:


    Die D6668 ist fuer Netzvoltageschwankung kompensation.
    Bei Ueberlast wird die (negative) Spannung ueber C2675 sehr niedrig. Deswegen wird den Schalttransistor nur kurz angesteuert und nur wenig Energie in der Transformator gespeichert.


    MfG, Ron.

  • Ron: also so wie ich die Funktion der D6668 sehe, wird sie erst bei erhöhter Ausgangsleistung aktiv (ist ja eine Zenerdiode) und führt dann eine höhere Spannung an den Impulsbreitenkondensator C2675, was dazu führt, dass die Impulse (Leitendzeit des Schalttransistors) kürzer wird, was wiederum die abgegebene Energie reduziert. Es gilt nach wie vor: wenn ich mich irre - mea culpa!


    Gruß Ernst

  • Hi miteinander.


    Ron: herzlichen Dank für die description - werd sie mir mal reinziehen; den betreffenden Part hab ich schon mal gefunden und gleich einige Unstimmigkeiten gefunden, welche sich aber sicher noch aufklären (bin eben ein alter Besserwisser und Klugscheißer).


    Gruß Ernst