Gundig CUC5371 kein Bild und Ton

  • ...ist wohl ein CUC5361 mit PIP! Nach Erneuerung des DST wegen Funkenüberschlags, ist HS da, Bildröhre heizt, Display zeigt Programm, reagiert auf FB, aber Bild bleibt dunkel (hell mit Rücklaufstreifen, wenn ich G2 erhöhe) und kein Ton; dies alles über Tuner und AV, kein OSD oder VT.


    Prozessor, EProm und Videomodul getauscht, ohne Erfolg!


    meine Frage: kann das auch vom PIP-Baustein kommen? Kann man den einfach abhängen (mit 5 Steckern) oder muss da was anders verbinden?


    Weis mir sonst keinen Rat.


    RTV

  • Hallo,


    evtl. RGB IC TEA 5101 und Widerstand R 793 auf BR-Platine noch defekt?


    MfG
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Oh Sorry hab das mit dem Ton und der G2 übersehen


    MfG
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hi
    auf der Hauptplatiene zwischen Video und ZFBaustein
    müsste ein IC sitzen das geht bei HSP Überschlägen
    immer kaputt bin mir aber nicht sicher ob das bei dem Chassis auch vorhanden ist.

  • Hi, also Prozessor ist definitv ok, konnte ihn noch in auf einem anderen Chassis testen; Videomodul und ZF-Modul habe auch ohne Erfolg getauscht; ausserdem kann ich messen, dass das FBAS Signal bis zum Eingang des Videomoduls kommt. Ton gibts aber weder über Tuner noch AV.
    I2C-Bus scheint auch ok. Ja, eiderdaus, was könnte es denn noch sein?


    RTV