DRX 9000 Yakumo Ferbedienung geht nicht

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Yakumo
    Modell: DRX 9000
    Fehler: Fernbedienung geht nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:C17 erneuert


    Hallo zusammen,
    habe hier den DRX 9000 DVD Recorder von Yakumo stehen, der eigentlich den bekannten Fehler mit dem Elko im NT haben sollte.....der Elko war auch geplatzt, und so habe ich ihn gegen einen Neuen 220uF/16V getauscht. Leider geht die Ferbedienung immer noch nicht. Ich habe das FB-Signal bis zum Prozessor auf der Frontplatte anliegen. Aber trotzdem gehts nicht. Aufnahme funktioniert auch nicht. Auf dem Bildschirm steht rechts oben in der Ecke Fehler (schlecht lesbar, irgendwie in rot geschrieben) sobald ich am Gerät Aufnahme drücke. Abspielen von DVD´s geht einwandfrei.....
    Hat dazu jemand eine Idee?????

  • Hmmm, daran hab ich auch schon gedacht. Aber ich bekomme auch keine Funktion mit einer Universalfernbedienung hin. Da weiß ich natürlich wiederum nicht, ob der Code richtig ist......aber ich vermute doch eher einen Fehler auf der Geräteseite.
    Und außerdem geht ja die Aufnahme auch nicht wenn ich direkt am Gerät drücke. Irgendwie hängt das zusammen......
    Aber warum kann ich sonst am Gerät alles bedienen????Stop, Vor, Zurück...alles kein Thema. :rolleyes:
    Bin am Verzweifeln!!!

  • Also ein DVD Recorder der keine Aufnahme macht, vielleicht falsche Medium eingelegt? Irgendwie kommt mir das bei dir spanisch vor, die FB musst du genau testen ob diese funktioniert, wenn du das sichergestellt hast, dann die Aufnahme Sache prüfen, aber eine Anleitung wäre auch nicht schlecht um zu sehen ob es überhaupt die richtige FB ist und in welchem Modus und unter welchen Vorraussetzungen der Recorder überhaupt aufnimmt, denn es gibt dadie tollsten nicht gerade logischen Dinge ein Gerät zur Aufnahme (DVD Recorder) zu bringen.


    orlandi

  • Da geb ich dir Recht. Logisch ist bei den billigen Dingern selten etwas.....!
    Hab mit dem Oszi nochmal am Ausgang des IR-Empfängers gemessen: Irgendwie sieht es dort doch anders aus als gewöhnlich hab ich den Eindruck. Das Signal sieht ähnlich einem lang gezogenen Sägezahn aus, bei dem die ansteigende Flanke sehr steil ist. Aber ich erkenne keinen Unterschied bei verschiedenen Tasten und auch irgendwie keinerlei Modulation.....Ich versuchs jetzt also mal auf Seite der FB. Mit nem neuen Resonator.
    Praktischer wäre natürlich jemand mit dem gleichen Gerät. Zum testen der FB. Gibts hier niemanden mit einem Yakumo??????