Kabel-Receiver mit Festplatte (DVB-C)

  • Angeregt durch die Diskussion um den SAT-Receiver habe ich mich um einen Kabel-Receiver bemüht (bei manchen ist das die einzige Alternative, weil der Vermieter z.B. keine Schüssel erlaubt und DVB-T doch arg komprimiert ist).


    Ich habe mich mit Dream Multimedia unterhalten über das Angebot der Dreambox 7025. Irgendwie war das frustierend.


    Zum einen ist in der aktuellen c't ein Test, bei der die Dreambox nicht wirklich gut wegkam (deutliche Funktionsmängel). Zum anderen gibt es den DVB-C Tuner noch gar nicht.


    Laut Aussage von Dream soll der Tuner in ca. einem Monat kommen, zudem sei die aktuelle Software so, dass die beschriebenen Fehler nicht mehr drin seien. Es sei eben so, dass neue Produkte erst reifen müssten.


    Täusche ich mich oder ist das wieder mal ein Fall, dass der Kunde Beta-Tester spielen soll. Wenn ich das einem Kunden verkaufe, kann ich mich vor Reklamationen doch nicht mehr retten, wenn ich eh weiss, dass die Kiste nicht sauber funktioniert.


    Sabine
    Du scheinst Erfahrung mit den Dreamboxen zu haben. Habe ich einen falschen Eindruck oder ist DVB-C tatsächlich ein Stiefkind (und die Software der Box tatsächlich problematisch) ?


    @all
    Gibts gute bekannte Alternativen mit Netzwerkschnittstelle als DVB-C Festplattenreceiver ?


    Guido