CUC 1935 sporadische Aussetzer, Schutzschaltung

  • Hersteller: Grundig
    Modell: MW82-150/8 Dolby CUC 1935
    Fehler:


    Das Gerät schaltet im aufgewärmten Zustand kurz in Standby.
    Es fährt das Bild zusammen, bleibt für einen Moment in Standby und startet sofort wieder. Die Schutzschaltung schließe ich aus, da das Gerät dann in Standby bleibt... Schaltplan in Print vorhanden.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Platine komplett nachgelötet, auch Signalboard. Fernbedienung versteckt.
    Elkokur noch nicht durchgeführt, da alle Spannungen unter Last nur eine sehr kleine Brummspannung aufweisen.



    Wer kennt diesen Fehler und kann mir behilflich sein?


    Viele Grüße

    Häufigster Kundenspruch: "Da kann nicht viel mit sein, gestern ging er noch..."

  • Erstmal recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort.


    Was kostet so ein Flash-Programmer?
    Wie ist die genaue Bezeichnung?
    Kann man sich den Nachbauen?


    Hast Du den Flash-Programmer?
    Wenn ja, kann ich Dir die Platine zum Updaten zusenden?


    Gibt es Alternativen, evtl. über IR-Data?


    Vielen Dank
    Gruß Gerhard

    Häufigster Kundenspruch: "Da kann nicht viel mit sein, gestern ging er noch..."

  • Ich hatte ihn, bin aber vor einiger Zeit aus dem Beruf ausgeschieden.
    Die Toolbox gibt es bei ASWO, aber wenn Du nur das eine Gerät updaten musst, dürfte das zu teuer sein.


    Gruß Rüdiger


    Nachtrag: ich hab' mir gerade Dein Profil angeguckt; für Fachhändler ist die Toolbox natürlich billiger. Die aktuelle Software kannst Du von mir haben.

  • Danke, Grundig-Info.


    Ich werde den Programmer nachbauen und berichten.


    Schickt mir ich die Software?
    (SW für den Rechner und SW für den Fernseher).


    Benutze hauptsächlich Linux, WinXp ist aber vorhanden.



    Viele Grüße Gerhard

    Häufigster Kundenspruch: "Da kann nicht viel mit sein, gestern ging er noch..."

    2 Mal editiert, zuletzt von EOH-Harms ()

  • Ich habe den Grundig-Programmer nachgebaut und das Softwareupdate durchgeführt. Hat alles super geklappt, die Schaltung funktionierte auf Anhieb. Kann ich nur empfehlen.
    Ob der Fernseher die sporadischen Aussetzer jetzt nicht mehr hat, wird sich im Laufe der Woche herausstellen. Meine Familie hat den Fernseher zum Probelauf.


    Weiteres werde ich berichten.


    Vielen Dank an Rüdiger und Grundig-Info.

    Häufigster Kundenspruch: "Da kann nicht viel mit sein, gestern ging er noch..."

  • Ein paar Tage sind um, meine Familie hat keine weiteren Aussetzer feststellen können. Tatsächlich lag es an der Software.



    Ich bedanke mich recht herzlich bei Rüdiger und Grundig-Info.

    Häufigster Kundenspruch: "Da kann nicht viel mit sein, gestern ging er noch..."