HP Deskjet 895 Cxi zerlegen möglich? Wie?

  • Hallo zusammen,


    ich glaube mein Drucker hat endgültig seinen Geist aufgegeben - die Tintenpatronenlampe blink immer und läßt sich durch nichts (resetten, andere Patronen etc. pp) davon abhalten. Da der Drucker durch selbst nachgefüllte Patronen sehr angeschmutzt ist, würde ich ihn gerne einal auseinanderbauen und grundreinigen - zumal ich erst vor Kurzem einen Satz teurer neuer Tintenpatronen angeschafft habe.
    Leider gelingt es mir nicht, den Drucker ohne Anleitung zu zerlegen, da er mit System zusammengesteckt ist und es überall hakt. Ich will nichts kaputt machen.


    Wer kann mir eine Anleitung geben, schicken oder mir eine Explosoinszeichnung schicken? Es ist bestimmt ein wenig kompliziert, aber ich bin sicher, dass irgendjemand weiß, wie man den Drucker ohne Schaden zerlegt. Wenn es sein muss besorge ich mir auch Spezialwerkzeug. Nein, eine Werkstatt ist mir zu teuer - für 80 Euro gibt es ja schon passable Billigdrucker...


    Ich bin auf Eure Antworten gespannt!


    Gruß Sylvia

  • hallo,
    iss lange her, macht kaum noch jemand. ich versuchs mal.
    erst die zwei geh.-schrauben lösen das bedienteil ab. (auf der innenseite vor der ertsen taste befindet sich eine Lasche)- kabel ab.das Gehäuse ist gesnappt die Laschen findest du vorne links vor dem motor und rechts vor der reinigungseinheit (zum gehäuse dücken und dabei das geh. anheben.hinten muß die klappe ab.laschen sind links und rechts oben (drücken)
    den druckwagen mußt du allerdings vorher von den patronen befreien und den stecker rausziehen, damit er nicht wieder in seine grundstellung fährt.
    zuerst den schmalen plastikstreifen(ist liks federnd eingehängt). aber vorsicht,dieser ist für den drucker lebenswichtig. nicht zerkratzen! die zwei schrauben der führungsschiene raus,und auch die zwei am blech. den rechten blechklip ab und die welle rausziehen.diese gut reinigenund leicht ölen.(lass das flachkabel und den druckwagen dran).dann muß die plattine von der spannumgsversorgung ab. dann das blech wo die hautplattine drauf ist anheben.es ist nur noch eingehakt. vorher die schrauben und
    den Motor von der reinigungseinheitentfernen diese müßte sich dann herausnehmen lassen.
    müßte dann eigentlich raus gehen. viel spaß beim spülen!
    christiane