Sony DCR-TRV725 Digital8

  • Hallo,
    Es geht um einen Sony Digital8 Camcorder DCR-TRV725 von einem Bekannten, dafür wurde vor einiger Zeit ein Widget bestellt um den Camcorder DV-In frei zuschalten. Da die Camera keine eigene Aufnahmetaste besitzt musste er die Aufnahme immer mit dem Widget starten. Ganz am Anfang als das Widget neu war und jetzt wieder ist der Fehler aufgetreten, dass die Camera sich (warum auch immer) nicht mehr bedienen lässt und nur noch im Monitor Power blinkt und sich die Kamera abschaltet.
    Das Problem wird verursacht durch korrupte Daten im Speicher. Beim ersten mal hatte ihm de Verkäufer geholfen das Problem zu richten, jetzt als das Problem wieder auftaucht hat die Kamera den Weg zu mir gefunden.
    Folgende Fragen:
    Hat jemand für die Camera ein Dump?
    Ich konnt ebisher zwar im internet Programme finden zur DV freischaltung, allerdings kann man da nur einzelne Speicheradressen manipulieren-was normalerweise reicht, aber in meinem Fall wäre ein kpl. Dump wohl nötig. Weiß jemand ob die käuflichen Programme ein Dump einspielen oder auch nur die einzelnen Adressen ändern? Dann wäre mir damit auch nicht wirklich gedient.
    Auch sonstige Lösungsvorschläge außer Wegwerfen sind willkommen.
    Gruss
    Andy

  • Hallo Andy,


    da gibt es eine Notfallprozedur mit der man die ursprünglichen Werte wieder herstellen können soll (habe es nie gebraucht, denn bei mir hat es geklappt). Ein Tip für Deinen Freund: Entweder FB mit Aufname kaufen (habe ich bei Ebay gemacht) oder über Fire Wire Aufnahme mit Schnittprogramm am Computer starten.


    Die Datein genau so auf eine Diskette entzippen, dann sollten sogar die Hyperlinks funktionieren. Du Brauchst einen PC mit Parallel Port und Spezial Kabel unter Win 98 (XP geht nicht!).


    P.S.: Ich gehöre zwar nicht zu den Bösen helfe jedoch selbst einem solchen (finde Du solltest Deine Sig mal ändern!)
    P.P.S.:Wundert mich, dass Du hier postest und nicht als Moderator im VVT :P ?( 8o :D


    Gruß


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MartyMc17 ()

  • hab gerade gesehen, hast Du schon vor drei Wochen hat nur nichts genützt, ich bin halt nur selten dort ;) :D


    Also viel Erfolg, ich hoffe Dein Postfach verträgt 1 MB?!


    Gruß


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MartyMc17 ()

  • Wenn mein Postfach kein 1MB verträgt bin ich der Hilfe nicht wert. :D
    Nee, ist schon angekommen-herzlichen Dank. Die Fernbedienungliegt schon hier, auf die Idee bin ich dann auch gekommen. :O :O
    War nur leider zu spät-werde mich morgen an die Arbeit machen-Adapterkabel liegt auch schon bereit.
    Signatur wurde wunschgemäß geändert. :D ;)
    Danke nochmal
    Gruss
    Andy